Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vba sinnvoll?

vba sinnvoll?
19.09.2007 13:51:57
sebastian
hallo zusammen...
erstmal vorweg, VBA = ?
ne, natürlich weis ich was VBA ist, aber ich hab keine ahnung wie ich VBA nützlich einsezten kann.
Kann ich ein Makro so programmieren, dass ich eine fertige tabelle habe, und per knopfdurck (z.b. auf "Jetzt scannen") nach falschen einträgen, bzw. doppelten einträgen suchen lasse. das Macro sollte die gefundenen einträge am besten farblich formatieren.
sinnvoll? nützlich? machbar?
danke
sebi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba sinnvoll?
19.09.2007 14:03:00
gerwas
Ja!
Gruss GerWas

AW: vba sinnvoll?
19.09.2007 14:10:00
Rudi
Hallo,
immer sinnvoll, wenn es um immer wiederkehrende aufwändige oder nervende Aufgaben geht.
Unabdingbar, wenn man mit Userforms arbeiten will.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: vba sinnvoll?
19.09.2007 14:17:00
sebastian
userforms?
also ich werd auf jeden fall mal probieren ein makro zu schreiben, wird schon klappen ^^
bei fragen wende ich mich an euch ;)
mfg

AW: vba sinnvoll?
19.09.2007 15:05:00
sebastian
mhm, danke
nen einblick hab ich schon mal bekommen.
ich werd mal das inet durchsuchen nach weitern hilfreichen tipps
thanks!
sebi

AW: vba sinnvoll?
19.09.2007 15:14:00
Renee
Hi Sebi,
z.B. nach sowas ?
GreetZ Renee

AW: vba sinnvoll?
19.09.2007 20:01:13
Daniel
Hi
das was du da beschreibst, kann man u.U. auch ohne Makros mit bedingten Formatirungen lösen, je nach komplexität des ganzen.
Aber im großen und ganzen sind Makro ganz brauchbar, um sich die Arbeit zu erleichtern.
Wenn man sich aber anschaut, was bspw die Jungs von www.excelformeln.de so alles ohne VBA nur mit Formeln anstellen, dann kann man auch zu dem Schluss kommen, das VBA für diejenigen gemacht ist, die für Formeln zu doof sind ;-)).
Gruß, Daniel
Ok, ok, maches geht wirklich nur mit VBA, aber es geht auch viel mehr nur mit Formeln, als man auf den ersten Blick glaubt.

Anzeige
AW: vba sinnvoll?
20.09.2007 09:53:00
sebastian
ja i know
das was ich machen will hab ich schon alles mit formeln gemacht. nur is mein problem dabei das es zu lange dauert um neue "Koordinaten" einzutragen. was daran liegt dass erst der komplette bereich der in meinem bsp 6000 zeilen groß ist durch die formeln überprüft wird.
ich hätte halt gerne dass ich alle einträge schreiben kann und nachdem ich fertig bin einfach per knopfdruck die komplette liste überprüfe.
gruß sebi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige