Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

URLs aus Zelle isolieren

URLs aus Zelle isolieren
19.09.2007 15:11:00
Daniel
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine Liste mit 2000 Zeilen bekommen in der Webseitennamen und deren URL zusammen in einer Zelle stehen. Ich brauche allerdings nur die URL aus der Zelle. Wie ist es möglich diese durch eine Formel/Makro zu isolieren? Leider kann ich einfache rechts,links, teil Formeln nicht nutzen, da jede Zelle unterschiedlich lang ist.
Danke schonmal

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: URLs aus Zelle isolieren
19.09.2007 16:06:08
Peter
Hallo Daniel,
gib ein paar typische Beispiele deiner Eingaben und sag dazu, was du separiert haben möchest, dann wirst du sicherlich eine Antwort (Hilfe) bekommen.
Gruß Peter

AW: URLs aus Zelle isolieren
19.09.2007 16:24:00
Wolli
Hallo Daniel, so schwer ist das nicht, wenn die URLs einem Schema folgen. Orientiere Dich mal hieran:
Userbild
Gruß, Wolli

AW: URLs aus Zelle isolieren
19.09.2007 17:06:00
Daniel
vielen dank für eure hilfe. hat gut geklappt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige