Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pagebreaks

Pagebreaks
20.09.2007 10:51:00
Salim

Hallo zusammen,
ich wollte fragen, ob eine Möglichkeit besteht, per Makro zu definieren, dass HPagebreaks nur an bestimmten Stellen gesetzt werden darf, z.B. wenn bestimmte angegebene Begriffe in Spalte X auftauchen. Ist die Seite voll, soll der Hpagebreak beim letzten gefundenen Begriff gesetzt werden. (Zur Info, in der Tabelle werden immer wieder Zeilen hinzugefügt, so dass die Printarea sind verändert).
Als zweites wollte ich fragen, ob man die als Standard angegebenen Wiederholungszeilen auf der letzten Seite anders definieren kann. Also $1:$5 anstatt wie auf alle anderen Seiten $1:$8.
Danke und Gruss
Salim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pagebreaks
20.09.2007 12:43:00
Wolli
Hallo Salim,
1.) na klar, Du kannst Dir mit beliebigen Suchfunktionen im Makro die gewünschte Zeile für den HPagebreak ermitteln und ihn dann dort hart einsetzen. (Der Makrorekorder verrät, wie). Wichtig: Vorher alle HPagebreaks löschen!
2.) Nein. Schlimmstenfalls musst Du beim Makro von 1.) jeweils Zeilen einfügen und die wiederholende Info wiederholt reinschreiben, bevor gedruckt wird.
Gruß, Wolli

AW: Pagebreaks
20.09.2007 13:03:00
Salim
Hallo Wolli,
danke für dein Feedback. Ich weiss zwar wie ich ein bestimmten Begriff per Makro suchen kann, jedoch weiss ich nicht wie ich es machen soll damit der Makro als erstes die letzte Zeile i der Seite x findet und im Bereich Seitenanfang der Seite x bis i prüft, welche von den im Makro eingetragenen Begriffe vorhanden sind und das letzte als Anhaltspunkt nimmt, um den Pagebreak anzusetzten. Ich weiss nicht, wie ich dass mit dem Recorder machen soll...Hättest du ein Tipp?
Bezüglich der zweiten Antwort habe ich deine Idee nicht ganz verstanden, sorry...
Gruss
Salim
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige