Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drop Down Liste abhaengig von Eingabewerten

Drop Down Liste abhaengig von Eingabewerten
20.09.2007 12:56:00
Eingabewerten
Hallo
Ich habe folgendes Excel Problem. Ich habe in einem Excel Sheet 3 Zellen mit Drop Down Listen. Folgendes wuerde ich gerne Bwerkstelligen:
In Zelle 1 wird ein Wert x ausgewaehlt, abhaengig von diesem Wert wird die Liste fuer Zelle 2 gefiltert sodass nur noch Werte in der Drop Down Liste stehen die auch relevant sind. Selbiges gilt dann fuer die 3te Zelle.
Kann man sowas realisieren? (Vermutlich schon ;) ich finde aber leider keinen weg.
Vielen dank fuer die Hilfe schon im Vorhinein
Wenn in Zelle 1 D gewaelht wird sollen in Zelle 2 nur noch die fettgedruckten Werte in der Drop Down Liste angezeigt werden.
--------------------------------------------------------------------------------------
Zelle 1..............................Zelle 2
A.......................................a
B.......................................b
C.......................................c
D (Gewaehlt)....................d
E.......................................e
F.......................................f
G.......................................g
H.......................................h

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drop Down Liste abhaengig von Eingabewerten
20.09.2007 13:02:44
Eingabewerten
Hallo Pyjama,
Guck mal wer da spricht!
GreetZ Renee

AW: Drop Down Liste abhaengig von Eingabewerten
20.09.2007 14:42:00
Eingabewerten
Danke, das ging aber extrem schnell =)
Gibt es auch eine Moeglichkeit das ganze ueber mehrere Tabellenblaetter hinweg zu verwirklichen?
Sprich die Zellen mit den Listen stehen auf Blatt 1 und die Quellen auf Blatt 2.
Die Validation List kann ich ja nicht mit Reverenzen ueber Blaetter hinweg machen, und wenn ich die bereiche mit Namen versehe und auf die verweise dann sagt er das dass leider in einem Fehler endet.
Danke

Anzeige
AW: Drop Down Liste abhaengig von Eingabewerten
20.09.2007 15:21:52
Eingabewerten
Hi Calida,
Doch die Listen können auf verschiedenen Blätter stehen, eben weil sie benannte Bereiche sind.
Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/46209.xls
GreetZ Renee

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige