Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Web components bereitstellen für spreadsheets

Web components bereitstellen für spreadsheets
20.09.2007 13:25:52
Oliver
Hallo,
ich verwende in meinen Userforms "spreadsheets". Nachdem ich mein programm auf einem anderen Rechner laufen lassen wollte, kam eine Fehlermeldung "Objekt konnte nicht geladen werden, da es auf diesem Computer nicht verfügbar ist". Nach Recherchen hier im Forum stelle ich fest, das es wohl an den "Web Components" liegt. Leider sind die auf anderen Rechnern nicht automatisch vorhanden. Mein Programm ist mit Excel 10 erstellt und ich verwende "Microsoft Office 10 spreadsheets"
Frage: Wie kann ich nun per VBA sicherstellen das die Web Components beim Benutzer gestartet werden, bzw. mein Programm sie benutzt, damit meine spreadsheets angezeigt werden können?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Oliver

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Web components bereitstellen für spreadsheets
20.09.2007 13:52:15
Hubert
Hi,
das geht gar nicht und selbst wenn es ginge, wäre es nicht legal.
mfg Hubert

AW: Web components bereitstellen für spreadsheets
21.09.2007 14:26:00
oliver
Hallo Hubert,
ich hab das Problem mittelfristig so gelöst, indem ich die OWC (office web components) für die Version 10 nachinstalliert habe, die sind ja bei "microsoft/downloads" zu finden.
Leider kommt jetzt so eine dämliche Meldung das unsichere Active X Komponenten gestartet werden.
oliver
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige