Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lösung (welche formel wie anwenden)

Lösung (welche formel wie anwenden)
20.09.2007 19:42:00
Melanie

Aufgabe
Erstelle die nachfolgende Tabelle. Gib eine Formel an, mit der berechnet wird, wie viele Bewohner in
einer bestimmten Stadt wohnen. Diese Formel soll im Feld F2 eingetragen werden und mit Auto-
Ausfüllen in die Felder F3 bis F7 kopiert werden. Zusätzlich ist in der Spalte G das Durchschnittsalter
in den verschiedenen Städten zu berechnen. Abschließend sollen die Werte in G11 bis G13 aus der
Spalte B berechnet werden. Gebe für folgende Felder die Formeln an:
F2: ________________________________________________________________
G2: ________________________________________________________________
G11: ________________________________________________________________
G12 ________________________________________________________________
G13:. ________________________________________________________________
Nach Auto-Ausfüllen steht in G3 die Formel: ___________________________________
Trage in die Zellen H2 bis H7 eine Formel nach folgenden Kriterien ein:
Ist mehr als die Hälfte einer Stadt jünger als 50, so erhält sie das Prädikat „Youngster-Stadt“,
andernfalls das Prädikat „Grufti-Stadt“. D. h. in den Zellen H2 bis H7 sollen die entsprechenden
Prädikate durch Formelberechnung erscheinen.
Erstelle ein Diagramm, das zwei Achsen besitzt: eine horizontale und eine vertikale Achse. Die
horizontale Achse soll mit den Namen der Städte beschriftet sein. Auf der vertikalen Achse sind die
Anzahl der Bewohner und die Durchschnittsalter der Städte grafisch zu sehen.
Wähle einen Diagrammtyp aus, der die Vorgaben und die Zahlen gut repräsentiert. D. h. es soll mit
einem Blick auf das Diagramm deutlich werden, in welcher Stadt die meisten Bewohner leben und
welches Durchschnittsalter dort vorzufinden ist.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
viel Spass damit!!
20.09.2007 19:54:11
Christian
Hallo,
ist schon lösbar, aber wie sieht es mit Vorbereitungen Deinerseits aus?
Hier wird Dir niemand Deine komplette Hausaufgabe lösen!
Anrede und Gruß?
Excel Gut?
MfG Christian

AW: viel Spass damit!!
20.09.2007 19:57:00
Melanie
ich muss nur wissen welche formel ich für die erste aufgabe benutzen muss also das mit der anzahl der bewohner jeh stadt ! wenn mir noch jemand sagen könnte wie man die anwändet wärs dann auch klasse
Greatz meli

AW: viel Spass damit!!
20.09.2007 20:02:14
Uduuh
Hallo,
such mal in der Hilfe nach SUMMEWENN
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: viel Spass damit!!
20.09.2007 21:44:06
Melanie
mh hab ich jetzt versucht und das wäre auch fast das was ich suche bloß geht das nur mit zahlen ich brauche ja etwas das mir den text erkennt und sagt wie oft zB. Basel da steht

Anzeige
AW: viel Spass damit!!
20.09.2007 21:51:00
Renee
Hallo Melanie,
Die Summe sind Zahlen aber das Wenn kann Text sein.
Schau dir die Parameter nochmalgenau an: =SUMMEWENN(Bereich;Kriterium;SummenBereich)
GreetZ Renee

AW: viel Spass damit!!
20.09.2007 21:57:00
Melanie
ja gut hab ich ja versucht als kriterium geb ich dann den ort ein aber der soll mir ja keine zahlen zusammenzählen sondern da stehen ja die ganzen verschiedenen orte und aus denen soll er mir ermitteln wie oft da jetzt zB. bern vorkommt dh es kommen ja im prinzip garkeine zahlen vor geht das denn überhaupt ? Er müsste also die Zellen in denen die Orte stehen als Zahl wahrnehmen

Dann schau mal ...
20.09.2007 22:04:00
Renee
die Formel ZÄHLENWENN an.
GreetZ Renee

Anzeige
AW: Dann schau mal ...
20.09.2007 22:08:34
Melanie
na spitze hat geklappt vielen dank =) da hab ich falsch gesucht ... jetzt kann ich den quatsch endlich lösen hehe THX
meli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige