Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fortlaufende Nummer (mal wieder)

Fortlaufende Nummer (mal wieder)
21.09.2007 10:44:48
Bolo
Hallo Liebe Community!
Ich habe ein großes Problem, welches sicherlich gar nicht so groß is, aber irgendwie bin ich zu blöd.
Also, ich habe hier ne Tabelle die in der allerersten Spalte eine Nummer hochzählen soll. Allerdings nur wenn im Nachbarfeld eine Eintragung gemacht wird:
das funktioniert mit der Formel: =WENN(B1172="";"";A1171+1) auch ganz gut, aber ich habe nun im dritten Tabellenblatt eine Spalte in der die Bezeichnung keine einfach Zahl ist sonder "R 01" und dann als nächste "R 02" usw. ... Da in der Zelle ein Buchstabe vorkommt funktioniert die Formel nicht mehr! Hat irgendjemand ne Lösung? Gerne auch per VBA, bin da recht offen. Vielen Dank schonmal im Vorraus!
mfG
Bolo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fortlaufende Nummer (mal wieder)
21.09.2007 10:50:38
AndreasG
Hallo Bolo,
ist das zu einfach? : =WENN(B1172="";"";"R "&A1171+1)
Grüße
Andreas

AW: Fortlaufende Nummer (mal wieder)
21.09.2007 11:04:00
Bolo
Hallo Andreas,
erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Also der Ansatz is schon mal super, aber das Problem ist, dass die trotzdem nich funktioniert, weil in der Zelle (ich nehm jetzt mal kleinere Werte) A3 bereits ein R 03 steht. An sich würde er damit ja ein R und die jeweilige Zahl reinschreiben, aber da er sich ja trotzdem auf A3 bezieht (wo auch schon ein R is kann er es nich erkennen) wenn du verstehst was ich meine... Hab grad ein wenig Wortfindungsschwierigkeiten :)
LG
Bolo

Anzeige
AW: Fortlaufende Nummer (mal wieder)
21.09.2007 11:13:54
Bolo
Hallo Andreas!
Hat sich schon erledigt! Ich habs auf nem anderen Weg hinbekommen. Hab mir einfach die komplette Spalte gepackt, alle "R"s rausgehaun und mir einen benutzerdefiniertes Format für die Spalte angelegt:
"R "00
Hat super geklappt! ;)
Trotzdem noch mal danke für deine Mühen...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige