Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalte/Zahlen löschen

Inhalte/Zahlen löschen
21.09.2007 16:09:00
dan
hallo leute,
ich möchte in einem markiertem Bereich alle Werte löschen aber die Formeln müssen vorhanden bleiben.
Geht's so was in Excel:?
Danke
dan

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalte/Zahlen löschen
21.09.2007 16:14:00
Renee
Hallo Dan,
Heisst das, das du in dem Bereich in manchen Zellen eingegebene Werte und in anderen Zellen Formeln hast und du willst nur die Zellen, die keine Formeln beinhalten!, löschen ?
Was definitiv nicht geht ist, wenn Werte durch Formeln angezeigt werden und du diese "löschen" willst.
GreetZ Renee

AW: Inhalte/Zahlen löschen
21.09.2007 16:29:00
dan
hallo Renee,
jein, ,,
In kurzem; ich habe eine Tebelle mit vormeln drin, jetzt habe ich die Tabelle kopiert für nächste monat, dh. ich muss die Zahlen in kopierte Tabelle löschen aber die formeln müssen bleiben, weil ich in Quellen Tabelle andere Zahlen für nächste monat eingebe.?
dan

Anzeige
AW: Inhalte/Zahlen löschen
21.09.2007 16:34:00
Renee
Hi Dan,
Was heisst JEIN, diesen Zustand gibt es in der EDV nicht ;-)
Ich glaub ich versteh immer noch nicht. Wenn die Werte aus den Zahlen des Vormonats gerechnet sind, dann überschreib oder lösch doch einfach die Zahlen. Die Formeln passen sich doch an. Oder besser lad mal ein Beispiel hoch, dann seh ich vielleicht besser, was du meinst.
GreetZ Renee

AW: Inhalte/Zahlen löschen
21.09.2007 16:48:55
dan
hallo Renee,
danke für deine Hilfe aber ich glaube ich checke zuerst meine Datei, sonst melde ich mir mit einem Beispiel.
gruss
dan

AW: Inhalte/Zahlen löschen
21.09.2007 17:01:29
lolo
Du bist wirklich alles, was wir hier nicht brauchen.

Anzeige
Trolle sollen sich trollen! owT
24.09.2007 19:11:00
Renee

AW: Inhalte/Zahlen löschen
21.09.2007 16:50:00
fcs
Hallo dan,
folgende Prozeduren löschen in dem/den angegebenen Bereich/Bereichen die Zelinhalte außer wenn die Zelle eine Formel enthält.
mfg
Franz

Sub EingabewerteLoeschen()
Dim wks As Worksheet
Set wks = ActiveSheet 'oder auch =Worksheets("TabelleXYZ")
With wks
Call FormelnnichtLoeschen(.UsedRange) 'Bereinigt den genutzen Bereich des Blatts
'    Call FormelnnichtLoeschen(.Range("B3:C200"))'Bereinigt Teil-Bereich
'    Call FormelnnichtLoeschen(.Range("E3:F200"))'Bereinigt Teil-Bereich
End With
Set wks = Nothing
End Sub
Sub FormelnnichtLoeschen(Bereich As Range)
'Löscht die Inhalte aller Zellen im Bereich, außer jenen die Formeln enthalten
Dim Zelle As Range
For Each Zelle In Bereich
If Zelle.HasFormula = False Then
Zelle.ClearContents
End If
Next Zelle
Set Bereich = Nothing
Set Zelle = Nothing
End Sub


Anzeige
AW: Inhalte/Zahlen löschen
21.09.2007 17:06:00
Mari
Hi
"Du hast deinen ganz eigenen Stil, - aber den finde ich absolut Scheiße."

AW: Inhalte/Zahlen löschen
21.09.2007 17:56:00
dan
hallo Mari,
vielen Dank für die "Blumen",
sory, ich habs gesehen das meine frage unlogisch war und deshalb habe ich am Schluss so geantwortet.
gruss
dan

AW: Inhalte/Zahlen löschen
24.09.2007 08:31:00
Renee
Hi Dan,
Dieser Mari bzw. Lolo bzw. Andrea, Gerd etc. hat nicht Dich gemeint, sonder mich.
Irgendwie hat es die Person auf mich abgesehen, aus was für Gründen auch immer. Es lässt sich schon an ihrem Stil erkenne auf welch geistiger Stufe der Evolutionsleiter sie sich befindet. Sie ist nicht mal in der Lage eine Anrede zu schreiben, damit klar ist, wem ihre Ergüsse gelten... Ihren Namen wechselt sie/er aus Feigheit dauernd...
Wenn also Du, Dan, noch Fragen, oder eben ein Beispiel hast, stelle sie ruhig hier. Ich werde immer unter meinem Namen.
GreetZ Renee

Anzeige
Trolle sollen sich trollen! owT
24.09.2007 19:11:00
Renee

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige