Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dart

Dart
21.09.2007 16:33:00
christian
Hallo brauche eure Hilfe!
Suche für unseren Dartsclub eine Statisik am besten in Excel gehalten.Was ich genau suche...
Spieler A : Spieler B gewonnen- verloren z.b Legs 2:3 gewofene Darts 33
Spieler B : Spieler C gewonnen- verloren z.b Legs 3:0 gewofene Darts 45
will damit eine genaue Jahrestatistik machen wer wieviel gewonnen bzw. verloren hat (Rangliste)
wer kann mir dabei helfen?
Danke im vorraus christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dart
21.09.2007 17:30:00
Oberschlumpf
Hi christian
Kannst du uns bitte schon mal eine Bsp-Datei zur Verfügung stellen, in der du alles so anordnest, wie du es gern haben möchtest?
Und in der Datei wären ein paar Beschreibungen, was dann wie wo wann und warumk passieren soll, nicht schlecht.
Ciao
Thorsten

AW: DartChristian
21.09.2007 18:03:00
Christian
Also ich meine das so...
Woche 1:
Spieler 1- Spieler 2 Spieler 1 Gewinnt % Legs gewonnen Legs verloren Darts geworfen
3 : 2 100 3 2 35/45/20
Woche 2:
Spieler 1- Spieler 2 Spieler 1 Gewinnt % Legs gewonnen Legs verloren Darts geworfen
3 : 0 100 3 0 21/32/22
Brauche den Schnitt= 21+32+22 = Zahl geworfener Darts und Gewonnener Spiele+Gewonnener Legs
so in etwa solte dies aussehen.Dann die Saison zusammenzählen .Platz 1 ist Spieler 1 die wenigsten Darts gebraucht + die gewonnenen Spiele minus die verlorenen Legs.Zur Erklärung ein Dartsspiel ist auf 5 Runden (Best of 5) also man kann 3:0 gewinnen aber auch 3:2 und umgekehrt natürlich auch verlieren.
Danke im Vorraus

Anzeige
AW: DartChristian
21.09.2007 18:42:35
Oberschlumpf
Hi Christian
Warum erstellst du nicht eine Datei, und stellst sie uns dann per Upload zur Verfügung?
Ein möglicher Antworter kann deine nur-Beschreibung(en) missverstehen, und erstellt eine "falsche" Datei, mit der du nich viel anfangen kannst, weil sie eben nich so ist, wie du gern möchtest.
Und auch du kannst ja etwas in deinen bisherigen Beschreibungen übersehen haben, was dir erst klar wird, wenn du selbst die Bsp-Datei erstellst, und sie uns per Upload zur Verfügung stellst.
Bede von mir aufgeführten Möglichkeiten führen aber vielleicht zu einem Mehraufwand, der nicht unbedingt entstehen muss, wenn du die Bsp-Datei erstellst, da du viel besser weißt, was du möchtest, als wir es wissen.
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: DartChristian
22.09.2007 00:17:11
Herby
Hallo Christian,
hast du schon mal in google eine Abfrage +dart + Excel gestartet ?
Da gibt es schon eine Menge an Dart-Programmen. Vielleicht ist ja
eins dabei, das deinen Vorstellungen entspricht. Ggf. kannst du es
ja anpassen.
Viele Grüße
Herby

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige