Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte übertragen

Werte übertragen
23.09.2007 10:07:23
chris58
Hallo !
Ich habe diesen Code, der mir, wenn ich auf eine Zeile doppelklicke, den Wert in ein anderes Tabellenblatt kopiert. Da ich aber insgesamt 5 Werte habe, die ich in jeweils ein anderes Tabellenblatt benötige, wolte ich fragen, welchen code ich nehmen kann, der mir automatisch die jeweiligen Werte in die dazugehörigen Tabellenblätter wirft. Geht das überhaupt ?
Das Ganze ist derzeit so:
Ich lade mir Kurse von diversen Aktien auf das Excel-Blatt. Nun soll der code automatisch die Werte übernehmen und:
Kurs1 auf das Tabellenlbatt Kurse1 in die nächste freie Zeile (ab B2) kopieren
Kurs2 auf das Tabellenblatt Kurse2 in die nächste freie Zeile (ab B2) kopieren
Kurs3 auf das Tabellenblatt Kurse3 ...................
Kurs4 auf das Tabellenblatt Kurse4 ...................
Kurs5 auf das Tabellenblatt Kurse5 ...................
Danke für Eure Antwort
chris

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, Range("D2:D5000")) Is Nothing Then
Sheets("Kurse").Range("A1").Value = Target.Value
End If
End Sub


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte übertragen
23.09.2007 10:16:00
Josef
Hallo Chris,
nach welchem Kriterium erfolgt die Zuordnung?
Gruß Sepp

Noch eine Frage
23.09.2007 10:26:00
Josef
Hallo Chris,
warum soll das per Doppelklick erfolgen?
Wäre es nicht praktischer, wenn die Kurse gleich auf die entsprechenden Tabellen verteilt werden?
Vielleicht kannst du eine Beispielmappe hochladen.
Gruß Sepp

AW: Werte übertragen
23.09.2007 10:31:00
chris58
Hallo !
Es soll so sein:
Vom Tabelleblatt "Kurseholen" in der Spalte D2, D6, D10, D14, D18 und D22 werden die aktuellen Kurse eingespielt. Dies sollen dann auf die Tabellenblätter: D2 auf Tabellenblatt "MIP" in Spalte B2 und danach jeweils darunter (damit man eine Aufstellung hat) geschrieben werden. Gleiches mit D6 auf Tabellenblatt "RI". D10 auf Tabellenblatt "MEL".... D14 auf Tabellenblatt "BA", D18 auf Tabellenblatt "ERSTE".... D18 auf Tabellenblatt "SAP"..... D22 auf Tabellenblatt "BWIN".
Hilfreich wäre noch das Datum mit zu übertragen: das steht im Tabellenblatt "Kurseholen" in Spalte F2, F6, F10, F14, F18 und F22. dieses sollte dann in Spalte A2, und danach jeweils neben dem Kurs im jeweiligen Tabellenblatt stehen. Doch das kann ich auch händisch machen, wenn es sich nicht realisieren läßt.
Danke für Deine Hilfe
chris

Anzeige
AW: Werte übertragen
23.09.2007 10:53:00
Josef
Hallo Chris,
wenn deine Angaben stimmen, dann sollte das genügen.
' **********************************************************************
' Modul: Modul1 Typ: Allgemeines Modul
' **********************************************************************

Option Explicit

Sub KurseUebertragen()
Dim rng As Range
Dim intI As Integer, lngR As Long
Dim vSheets() As Variant

vSheets = Array("MIP", "RI", "MEL", "BA", "ERSTE", "SAP", "BWIN")

For Each rng In ThisWorkbook.Sheets("Kurseholen").Range("D2,D6,D10,D14,D18,D22,D26")
    lngR = Application.Max(2, Sheets(vSheets(intI)).Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1)
    Sheets(vSheets(intI)).Cells(lngR, 2) = rng
    Sheets(vSheets(intI)).Cells(lngR, 1) = CDate(rng.Offset(0, 2))
    intI = intI + 1
Next

End Sub

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Werte übertragen
23.09.2007 11:09:00
chris58
Hallo Josef !
Ich habe die Datei auf den Server geladen um es zu veranschaulichen. Hier der Link, den der Code, also da kommt immer ein Fehler.
lg
chris
https://www.herber.de/bbs/user/46274.xls

AW: Werte übertragen
23.09.2007 11:17:00
Josef
Hallo Chris,
bei mir läuft deine Datei ohne Fehler!
Gruß Sepp

AW: Werte übertragen
23.09.2007 16:47:11
chris58
Danke, jetzt funktioniert es...... habe ich wahrscheinlich was falsch gemacht
Nochmals danke
chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige