Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SaveAs Methode

SaveAs Methode
24.09.2007 10:12:44
Thomas
Hallo,
unter Excel2000 arbeitet dieser Code einwandfrei:

ReDim strNamen(0)
For Each objSh In ActiveWorkbook.Worksheets
If objSh.Name Like "Quelle" & "*" Then
ReDim Preserve strNamen(UBound(strNamen) + 1)
strNamen(UBound(strNamen)) = "C:\" & Dateiname & ".txt"
' Blätter als *.txt unter C:\ speichern
On Error Resume Next
Application.DisplayAlerts = False
objSh.SaveAs strNamen(UBound(strNamen)), FileFormat:=xlText, CreateBackup:=False
On Error GoTo 0
Application.DisplayAlerts = True
End If
Next


lass ich dies unter Excel2003 ablaufen, so bekomme ich eine leere TXT erstellt ohne Inhalt. Dies müsste dann ja an der SaveAs Methode liegen. Lasse ich das "FileFormat" weg, so bekomme ich sehr wohl eine TXT mit binärem Inhalt.
Woran könnte das liegen, dass ich nicht wirklich als TXT mit Tabstops abspeichern kann ?
Grüße
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SaveAs Methode
24.09.2007 16:18:00
Hubert
Hi,
diese Konstante
FileFormat:=xlText
gibt es weder in 2000 noch in 2003!
mfg Hubert

AW: SaveAs Methode
25.09.2007 07:00:07
Thomas
Programmiert hab ich es unter 2000, wos auch einwandfrei funktioniert ! Selbes Makro läuft in 2003 jedoch nicht.
xlText lässt sich aber zumindest aus der Beispielbox wählen.
Sonst noch jemand eine Idee ?
Grüße
Thomas

AW: SaveAs Methode
25.09.2007 18:30:00
Hubert
Hi,
tut mir Leid, das kann ich nicht glauben!
Lad mal eine Mappe mit dem kompletten Makro hoch, das angeblich
in Version 2000 funktioniert.
mfg Hubert

AW: SaveAs Methode
25.09.2007 19:38:20
Thomas
habs nun selbst hinbekommen.
Excel2000 funktionierende Codezeile:

objSh.SaveAs strNamen(UBound(strNamen)), FileFormat:=xlText, CreateBackup:=False


Excel2003 funktionierende Codezeile:


objSh.SaveAs strNamen(UBound(strNamen)), FileFormat:=xlTextMSDOS, CreateBackup:=False


ungelogen, mit Excel 2000 funktionierte diese oben genannte Zeile - mit 2003 keineswegs. Mit dem kleinen Zusatz "MSDOS" läuft es nun auch unter 2003 einwandfrei !
Danke trotzdem soweit
Thomas

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige