Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menübefehl per Makro "anklicken"

Menübefehl per Makro "anklicken"
24.09.2007 11:25:00
Werner
Hallo zusammen!
Habe nix finden können zu meinem Problem hier:
Wir müssen einen Excel-Bereich in Word einfügen und von dort dann in eine externe Anwendung verschieben.
Das Kopieren nach Word geht klar.
In Word gibt es bei uns eine spezielle Symbolleiste, die dann eine Anwendung ansteuert.
Diesen Button muss ich von Hand anklicken.
In Word kann ich kein Makro finden, dass hinter diesem "Knopf" liegt. Ist wohl ein Add-In oder so. Keine Ahnung.
Ob es wohl möglich ist, diesen Button in Word ebenfalls über mein Makro anzusteuern, dass für das Kopieren der Daten zuständig ist?
Gruß und Danke!
Werner

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menübefehl per Makro "anklicken"
24.09.2007 13:27:27
Thorsten
hallo,
ich weiss nicht genau ob es dir hilft, ich kenn mich leider mit der Word problematik nicht aus.
wann möchtest du die Taste klicken? du möchtest alles automatisieren?
du kannst auf jeden Fall Tastatut Befehle und Mause events über vba steuern und somit die Taste betätigen... anders habe ich auch keine idee, da ich nicht direkt in der problematik stecke :-(

AW: Menübefehl per Makro "anklicken"
24.09.2007 14:37:18
Werner
Wie kann ich den Maus- bzw. Tastaturbefehle per VBA ansteuern?
Ich will so viel wie möglich automatiesieren.
Gruß
Werner

AW: Menübefehl per Makro "anklicken"
24.09.2007 13:31:09
Thorsten
hallo,
ich weiss nicht genau ob es dir hilft, ich kenn mich leider mit der Word problematik nicht aus.
wann möchtest du die Taste klicken? du möchtest alles automatisieren?
du kannst auf jeden Fall Tastatut Befehle und Mause events über vba steuern und somit die Taste betätigen... anders habe ich auch keine idee, da ich nicht direkt in der problematik stecke :-(

Anzeige
AW: Menübefehl per Makro "anklicken"
24.09.2007 14:52:00
Werner
Antwort doppelt geschickt? ;-)

Falsches Forum! oT
24.09.2007 16:22:00
Gerd
oT

AW: Falsches Forum! oT
25.09.2007 07:12:51
Werner
Wie jetzt? Falsches Forum?
Ich will mit einem Excel-Makro eine Word-Schaltfläche "anklicken"...
Wo denn sonst, wenn nicht hier, könnte ich Hilfe bekommen?
Gruß
Werner

Word-Forum oT
25.09.2007 18:27:00
Gerd
oT

AW: Word-Forum oT
26.09.2007 06:58:00
Werner
Wieder oT... Super
Zum ersten Mal bin ich enttäuscht von diesem Forum.
Wenigstens einen Tipp auf das "richtige" Forum hätte man ja abgeben können.
Gruß
Werner

http://spotlight.de/nzforen/msw/t/forum_msw_1.html
26.09.2007 15:53:00
Lars
oT

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige