Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro soll einmal am Tag ausgeführt werden

Makro soll einmal am Tag ausgeführt werden
24.09.2007 13:44:32
Benjamin
Hi,
ich möchte dass das folgende Makro einmal am Tag ausgeführt wird. Nun möchte ich aber zum Testen den Rechner nicht 24h laufen lassen. Wird das so funktionieren oder nicht?

Private Sub START_K1()
Application.OnTime #6:00:00 PM#, "Unterprogramm_K1"
End Sub



Private Sub Unterprogramm_K1()
*PROGRAMM*
Application.OnTime Now + TimeValue("00:00:01"), "START_K1"
End Sub


Mit freundlichen Grüßen
Benjamin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro soll einmal am Tag ausgeführt werden
24.09.2007 14:41:00
Renee
Hi Benjamin,
Dein Code macht folgendes:
  • Startet jemand das Makro START_K1(), so wird an diesem oder am nächsten Tag um 18:00 Uhr das Makro "Unterprogramm_K1" gestartet. Je nachdem wann (vor/nach 18:00) das Makro START_K1 aufgerufen wurde.

  • Startet jemand das Makro Unterprogramm_K1(), wird in der nächsten Sekunde das Makro "START_K1" gestartet, das wiederum das macht, was im Punkt vorher beschrieben wurde.

  • Der Code enthält absolut nix, um zu kontrollieren, das eines der Makros (welches?) nur einmal an einem bestimmten Tag abläuft.

  • GreetZ Renee

    Anzeige
    AW: Makro soll einmal am Tag ausgeführt werden
    24.09.2007 15:34:39
    Benjamin
    Erstmal danke für die Antwort.
    Ich habe mich ein wenig wage ausgedrückt. Das was bei *PROGRAMM* steht soll jeden Tag um 18:00 Uhr ausgeführt werden. Wollte nur wissen ob das so funktioniert, sonst müsste ich zum Testen den Computer einen ganzen Tag laufen lassen.

    AW: Makro soll einmal am Tag ausgeführt werden
    24.09.2007 15:41:42
    Renee
    Hi Benjamin,
    Meine erste Aussage gilt nach wie vor. Dein Teil würde im "Unterprogramm_K1" ablaufen (unter den oben erwähnten Bedingungen!)..
    GreetZ Renee

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige