Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel stürzt beim Starten mit Makros ab

Excel stürzt beim Starten mit Makros ab
25.09.2007 14:24:00
Gröbi
Hallo,
habe eine Appikation in Excel-97 geschrieben. Nach einem neuerlichen Start stürzt die Anwendung nun immer ab (Excel hat ein Problem festegestellt und muß beendet werden...). Habe die Makros deaktiviert und festgestellt, das die Makros unter dem Menüpunkt Extras/Makros... nun vor dem Makronamen den Namen des Workbooks haben (z.B. 'Statistik Austria.xls!Makroname').
Ich vermute, daß Excel die Markos nicht findet. Was kann ich nun machen und vor allem was ist dabei passiert?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel stürzt beim Starten mit Makros ab
25.09.2007 14:32:00
Chris
Servus Gröbi,
das mit dem Dateinamen ist bei deaktivierten Makros normal. Daran liegt es sicher nicht, dass deine Applikation abschmiert. Ist das bei allen Dateien so (Absturz), oder nur speziell bei dieser einen Datei?
Gruß
Chris

AW: Excel stürzt beim Starten mit Makros ab
25.09.2007 14:41:00
Gröbi
Nur bei dieser einen Datei stürzt Excel ab. Habe nun alle Tabelleblätter in eine Datei kopiert und werde auch die Formulare und Makros in die neue Datei importieren. Excel-Dateien, die mir abgestürzt sind, habe ich bisher nicht mehr zum Laufen bringen können. Gibt es irgend eine Methode zum reparieren von Dateien wie in Access?

Anzeige
AW: Excel stürzt beim Starten mit Makros ab
25.09.2007 14:42:00
Wolli
Hallo Gröbi, nach dem Deaktivieren der Makros stürzt Excel nicht mehr ab - dann sollte es mit den Makros zu tun haben. In Verdacht ist hier natürlich das Startmakro (sofern vorhanden) bzw. alle von diesem aufgerufenen Unterprozeduren. Du solltest einzelne Makros auskommentieren bzw. das Startmakro mal als normales Makro schrittweise laufen lassen, vielleicht bringt Dich das der Lösung näher. Viel Glück, Wolli

AW: Seh ich auch so!
25.09.2007 14:48:44
Chris
Hängt wohl mit einem deiner Makros zusammen.

AW: Excel stürzt beim Starten mit Makros ab
25.09.2007 14:50:00
Gröbi
Hallo,
habe alle Objekt in eine neue Excel-Datei kopiert. Nun läuft die Anwendung wieder klaglos. Werde den Verdacht nicht los, daß die Datei beschädigt war und deshalb nicht mehr zu gebrauchen war. Die Version 97 ist halt alles andere als stabil...
Gruß, Gröbi.
Anzeige

65 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige