Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sicherheitshinweis trotz Löschen von Makros

Sicherheitshinweis trotz Löschen von Makros
25.09.2007 17:16:00
Makros
Hi Ihr,
hoffe, Ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen...?! :o)
Folgendes Problem:
Habe eine Excel-Vorlage in der ursprünglich mal Makros enthalten waren.
Alle Makros habe ich über Extras - Makros gelöscht und auch im VBA-Modus finde ich keinen Code, den ich evtl. noch separat entfernen müsste - trotzdem erhalten alle, die diese Datei öffnen (auch an anderen Rechnern) jedes Mal beim Öffnen den üblichen Sicherheitshinweis wegen angeblich enthaltener Makros...?!?
Was irgendjemand von Euch, was ich hier noch tun könnte?
Bin Euch für jeden Tipp dankbar!!!
VG,
Mic

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sicherheitshinweis trotz Löschen von Makros
25.09.2007 17:20:23
Makros
Hi Du,
hast du nur den Code gelöscht, oder auch das ganze dazugehörige Modul?
Gruß
Bertram

AW: Sicherheitshinweis trotz Löschen von Makros
25.09.2007 17:24:00
Makros
Hi Bertram,
danke für die schnelle Rückmeldung! :-)
Wenn ich in den VBA-Modus gehe, sehe ich dort auf der linken Seite nur noch den Titel meines Arbeitsblatts - darunter keine Module mehr und recht keine Code mehr...
Vielleicht klicke ich hier auch nur falsch, aber in anderen Vorlagen konnte ich so auf evtl. vorhandene Makros zugreifen...
Vielen Dank u. VG,
Mic

AW: Sicherheitshinweis trotz Löschen von Makros
25.09.2007 17:24:00
Makros
Hallo Mic,
hast du alle Tabellenblätter und auch DieseArbeitsmappe auf Makros überprüft?
Gruß Peter

Anzeige
AW: Sicherheitshinweis trotz Löschen von Makros
25.09.2007 17:31:00
Makros
Hi Peter,
danke für die schnelle Rückmeldung!
Die Tabelle hat insgesamt acht Blätter (Reiter).
Ich habe auf jedem Blatt auf Extras - Makros geklickt - es erscheinen nirgends mehr Makros.
Im VBA-Modus erhalte ich links nur noch folgende Struktur: - Microsoft Excel Objekte - Diese Arbeitsmappe - und darunter die einzelnen Blätter meiner Arbeitsmappe - aber keine Module und keinen Code mehr...
VG,
Mic

AW: Sicherheitshinweis trotz Löschen von Makros
25.09.2007 17:51:14
Makros
Hallo Mic,
dann versuch Rechtsklick auf DieseArbeitsmappe, dann Code anzeigen.
Gruß Peter

AW: Sicherheitshinweis trotz Löschen von Makros
25.09.2007 17:38:39
Makros
...jetzt habe ich doch noch etwas gefunden - allerdings nur unter Makros in "Alle Projekte":
nennt sich EuroTool (EUROTOOL.xla) - EuroTool.modFormatting.ApplyEuroFormatting
Kann mir jemand sagen, was das ist bzw. ob es irgendeine etwas ist, das für Excel allgemein gilt...?
Nochmals danke,
Mic
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige