Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem bei Formel mit INDIREKT und VERGLEICH

Problem bei Formel mit INDIREKT und VERGLEICH
26.09.2007 11:11:00
Andreas
Hallo,
ich hab folgendes Problem. In meiner Exceldatei habe ich in der Spalte B in den Zeilen 4 bis 103 eine laufende Nummer (1 bis 100). In der Spalte C stehen die zugehörigen Werte. Ich benötige jetzt die zehn Nummern (aus B) aufgelistet, wo die zugehörigen Werte die größten sind. Und das alles geordnet. Ich hab dazu auch in den Zellen F4:F13 folgende Formel stehen:
=INDIREKT("B"&VERGLEICH(KGRÖSSTE($C$4:$C$43;ZEILE()-3);$C$4:$C$43;0)+3)
Das funktioniert ja auch bereits aber mir ist dabei aufgefallen, dass wenn beispielsweise die Nummer 1 den gleichen Wert besitzt wie die Nummer 8, dass da untereinander zweimal die „1“ steht und somit die 8 gar nicht angezeigt wird. Wie kann ich dieses Problem lösen, ich find den Fehler nicht.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Das kann meinetwegen auch mit VBA-Quellcode sein.
Gruss
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Differenzierung bei gleicher Rangstelle
26.09.2007 11:48:00
WF
Hi Andreas,
{=INDIREKT("B"&VERGLEICH(KGRÖSSTE(C$4:C$43-ZEILE($1:$40)/100000;ZEILE(A1));C$4:C$43-ZEILE($1:$40) /100000;0)+3) }
ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter; - das erzeugt sie.
trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF
http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite

Danke
26.09.2007 11:53:00
Andreas
Danke, das ist es!
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige