Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel zu jpg und wieder zurück

Excel zu jpg und wieder zurück
26.09.2007 12:05:00
Gethe
Hi,
kann man eigentlich JPG's auch wieder in Excel-Daten "zurückverwandeln" ?
Ich hab zahlreiche Bilder, die (Statistik)-Tabellen darstellen und damals definitiv aus Excel-Dateien erstellt wurden. Nun bräuchte ich die Daten auf diesen Bildern zur weiteren Verarbeitung in meinen Statistiken, möchte mir aber die mühselige Arbeit sparen, diese Daten "per Hand" abzutippen. Es geht also nicht um das Einfügen von JPG's, sondern tatsächlich um die Rückverwandlung in den "Ur-Zustand".
Geht das und wenn ja, wie ?
MfG
Gethe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel zu jpg und wieder zurück
26.09.2007 12:09:06
AndreasG
Hallo Gethe,
so direkt: keine Chance.
Ich sehe einen workaround. Du könntest die Datei einscannen und mit OCR Texterkennung versuchen zumindest die Werte wieder zu erhalten damit du sie nicht abtippen mußt. Inwieweit das dann direkt in Excel kopierbar ist vermag ich nicht zu sagen, aber: Versuuuch macht kluuuch ;-))
Grüße
Andreas

AW: Excel zu jpg und wieder zurück
26.09.2007 12:10:19
Renee
Hi Gethe,
Mit entsprechenden OCR-Reader und je nach Qualität der JPG's, der Zwischenschritte, der Auflösung des Programms etc., mit mehr (meistens) oder weniger (selten) manueller Nachbearbeitung.
GreetZ Renee

Anzeige
AW: Excel zu jpg und wieder zurück
26.09.2007 12:19:00
Gethe
Boah krass,
vielen Dank, Andreas G und Renee, für die sensationell schnellen Antworten (sogar mit Erklärungs-Link) !
Werde mich also mal mit OCR Readern beschäftigen.
MfG
Gethe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige