Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Fkt!

Wenn-Fkt!
26.09.2007 15:54:44
Sevim
Hallo alle zusammen,
mein Chef hat eine Tabelle geschickt u meinte ich soll sie mir ansehen und sie ihm anschließend erklären, da er damit nichts anfangen kann!
Verstehe folgende Funktion nicht:
=WENN(ODER((CODE($J$4)=CODE("D"));(CODE($J$4)=CODE("d"))); "Adjustments to Available Time in Hours per Day:";"Adjustments to Available Time in Hours per Week:")
Könnte mir jemand man vielleicht ausführlich erklären, was damit gemeint ist, damit ich es gleich gut wiedergebn und evtl Fragen meines Chefs beantworten kann?
Vielen lieben Dank im voraus
Gruß
Sevim

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-Fkt!
26.09.2007 15:59:00
Daniel
Hi,
dies besagt,
wenn in Zelle J4 als erstes Zeichen ein großes "D" oder ein kleines "d" steht, dann schreibe in die Zelle der Formel
Adjustments to Available Time in Hours per Day:
ansonsten
Adjustments to Available Time in Hours per Week:
Ok?
Daniel

AW: Wenn-Fkt!
26.09.2007 16:02:09
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
von erstes Zeichen steht nichts in der Formel, würde ich mal als Formellaie schreiben.
Gruß Hajo

AW: Danke!
26.09.2007 16:07:57
Sevim
Hast mir sehr weiter geholfen!
Gruß
Sevim

AW: Wenn-Fkt!
26.09.2007 16:09:25
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
ich hätte es wohl testen sollen, Code benutzt nur das erste Zeichen.
Gruß hajo

Anzeige
AW: Wenn-Fkt!
26.09.2007 16:01:03
Hajo_Zi
Hallo Sevim,
Warum der Zellinhalt mit der Funktion CODE() umgewandeld wird mußt Du den Ersteller Fragen. Ich hatte nur den Inhalt verglichen,
Der Aufbau von wenn formel ist ja erster Teil die bedingung dann dieses ansonsten jenes. Jeder Teil ist mit Semikolon abgetrennt.
Die Bedingung faäng mit oder an. Das bedeutet eine der Beiden Bedingungen muss zutreffen. Die Bedingung ist der Zellinhalt in J4 wird verglichen mit "D" oder "d". Was man auch einfacher hätte machen können.
=WENN(Gross($J$4)="D"; "Adjustments to Available Time in Hours per Day:"; "Adjustments to Available Time in Hours per Week:")

Anzeige
AW: Wenn-Fkt!
26.09.2007 16:09:00
Beate
Hallo Sevim,
Wenn in der Zelle J4 ein kleines oder ein großes D steht, dann wird in der Formlezelle wiedergegeben: "Adjustments to Available Time in Hours per Day:"
Wenn in der Zelle J4 was anderes steht, wird in der Formelzelle wiedergegeben: "Adjustments to Available Time in Hours per Week:"
Diese Formel funktioniert auch, weil ZÄHLENWENN nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet. Sie ist kürzer und schneller als deine Formel:
=WENN(ZÄHLENWENN($J$4;"D");"Adjustments to Available Time in Hours per Day:"; "Adjustments to Available Time in Hours per Week:")
Gruß,
Beate

Anzeige
nimm "D*" falls nur Anfangsbuchstabe
26.09.2007 16:19:00
WF
.

AW: Danke an alle!!!
26.09.2007 16:35:00
Sevim
Habt mir wirklich sehr weitergeholfen!
Gruss
Sevim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige