Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel startet Programm

Excel startet Programm
26.09.2007 17:37:00
Benjamin
Hallo,
ich habe ein Makro mit dem ich ein Programm starten kann. Wenn ich dieses Makro ausführe, verhält sich das Programm aber anders als wenn ich es mit der Hand, also durch einen Doppelklick auf die exe Datei, starte.
Beim Starten von Hand des Programmes wird normalerweise eine Konfigurationdatei geladen, diese wird jedoch nicht geladen wenn ich es per Makro starte.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit ein Programm durch ein Makro starten zu lassen?
Das Makro sieht wie folgt aus:

Private Sub Programm_starten()
'zu startendes Programm 'ADC.exe'
Shell "c:\Programme\adc\adc.exe", vbNormalFocus
Application.OnTime Now + TimeValue("00:05:00"), "ReSTART"
End Sub


Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel startet Programm
26.09.2007 19:12:00
Ramses
Hallo
Dann schau mal in die Eigenschaften des Icon mit dem du das Programm startest, was dort als Befehlsparameter übergeben wird. Den kannst du dann in den STring mit einbauen.
Gruss Rainer

AW: Excel startet Programm
26.09.2007 20:37:00
Benjamin
So etwas ist da nicht aufgelistet.
Ich weiß auch nicht genau was du mit Befehlsparameter meinst. Diese Erweiterungen die man hinter die exe hängt, wie zB. C:\Test\Test.exe -beispiel
Benjamin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige