Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Call Makros/ Public Sub und Private Sub

Call Makros/ Public Sub und Private Sub
26.09.2007 18:33:00
Salim

Hallo zusammen,
ich habe Makros geschrieben, die ich als Standards eigentlich in mehrere andere Makros einbinden möchte. Am einfachsten wäre es, ein Modul anzulegen, den ich immer aufrufe. Soweit ich weiss, ist es aber nur möglich, wenn dieses Makro als Public Sub definiert ist (nicht private sub), dieser wird bei mir sonst nicht aufgerufen. Gleichzeitig möchte ich aber nicht dass die Makros unter Extras, Makros aufgelistet werden (ist der Fall bei Public Subs).
Was ist die Lösung?
Danke und Gruss
Salim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Call Makros/ Public Sub und Private Sub
26.09.2007 19:43:32
Daniel
Hi
diese Makros in ein Modul reinstellen, das mit

Option Explicit
Option Private Module


überschrieben ist.
Makros, die in diesem Modul stehen, können aus anderen Modulen aufgerufen werden, sind aber nicht unter EXTRAS - MAKROS aufgelistet.
gruß, Daniel

AW: Call Makros/ Public Sub und Private Sub
26.09.2007 19:50:15
Salim
Herzlichen Dank!!!
Gruss
Salim
Anzeige

209 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige