Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fortlaufende Tabellen

Fortlaufende Tabellen
27.09.2007 01:31:40
allite@gmx.de
Hallo,
ich habe ein komplexes Problem, zu dem es sicher eine leichte Lösung gibt. Ich kriege es aber nicht hin.
Ich habe eine Tabelle, in der jede Zelle eine Formel enthält und sich andere Tabellen bezieht:
Also z.B. ='Tabelle1'!$B$14+'Tabelle2'!C$10
Jetzt will ich diese Tabelle mehrfach rasch kopieren, aber derart, dass sich nur die Zahlenwerte IN JEDER ZELLE ändern. Und zwar konkret immer um 10, (weil es dann in der Zeile der anderen Tabelle jeweils nach 9 wieder weitergeht)
Also ='Tabelle1'!$B$24+'Tabelle2'!C$20
In der tabelle danach soll wieder JEDE ZELLE in den besagten Punkten um 10 erhöht werden.
Also ='Tabelle1'!$B$34+'Tabelle2'!C$30
Dies soll aber nicht nur in der Beispielzelle passieren, sondern in der gesamten Tabelle.
Große Probleme kriege ich hier durch die Fixierung mit $ in den Tabellen. Und dieses besagte '+10' jeweils kriege ich auch nicht hin.
Danke im Voraus :)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fortlaufende Tabellen
27.09.2007 10:11:56
Renee
Hi Unbekannte(r),
Ich werd nicht ganz schlau aus Deiner Beschreibung, aber bei Excel gut müsstes du mit diesen Hinweisen was anfangen können:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Bezug;Zeilen;Spalten;Höhe;Breite)
oder (vertikal kopieren)
=INDIREKT("TabellenName!B" & ZEILE()*10)
oder (horizontal kopieren)
=INDEX(TabelleName!C:C;SPALTE()*10)
GreetZ Renee

AW: Fortlaufende Tabellen
27.09.2007 14:03:29
allite@gmx.de
Hallo, danke für deine Hilfe.
Was ich quasi brauche ist, dass in meiner Tabelle steht:
=B10(+10) , also B20 . In der Zelle daneben soll stehen =B11(+10) , also B21 und in der Zelle darunter soll stehen =C10(+10) , also C20.
Mit deinen Hinweisen komme ich da noch nicht ganz zu Rande. Danke schön :)

Anzeige
AW: Fortlaufende Tabellen
27.09.2007 14:15:00
Renee
Hi Nochmals,
Bitte lies meinen und deinen Beitrag nochmals durch.
Annahmen:
1. Arbeitsmappe 2 Tabellen (Tabelle1 und Tabelle2).
2.In Tabelle1!A1 steht =INDIREKT("Tabelle2!B"&ZEILE()*10+SPALTE()-1)
3.Kopier die Formel nach unten und/oder nach rechts und schau die an, was für Zellinhalte aus Tabelle2 angezeigt werden!
GreetZ Renee

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige