Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten Gültigkeit

Daten Gültigkeit
27.09.2007 14:25:53
john
Hallo Excel Gemeinde,
ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Ich schildere mal aus:
in meine Exceldatei habe ich zwei Tabellen;Prognose/Bestellung und Definitive Bestellung.
In Tabelle Prognose/Bestellung geben wir Zahlen ein.
Speziel ist dass in Prognose/Bestellung Tabelle pro Artikel zwei Zeilentippen sind, eine für Prognose und andere für Definitive Bestellung. Zuerst geben wir Prognose Zahlen ein und wenn die definitive Bestellung kommt dann auch diesen Zahlen.
Ich möchte eine Möglickeit haben (VBA oder eventuel Daten Gültigkeit) wenn ich in Zelle C5 eine Auswahl anklicken dass sich nur Zeilen von gewählte option in tabelle zeigen lassen und andere ausblenden.
Die berechnungen (Summe un verknüpfungen auf tabelle Definitive Bestellung) sollten auch nur für eingeblendete Zeilen aktiviert sein.
Für die Unterstützung bin sehr dankbar.
Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/46382.xls
Danke in Voraus
john

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten Gültigkeit
27.09.2007 16:14:43
Bernd
Hi John,
ich habe in deinem Beispiel die Auswahl in beiden Sheets mit "Autofilter" gemacht. Klappt einwandfrei. Alles andere, was nicht gewählt ist, wird ausgeblendet.
Aber vielleicht habe ich dein Problem nicht verstanden...
Grüße
Bernd

AW: Daten Gültigkeit
27.09.2007 17:01:39
john
Hallo Bernd,
ich versuche mal,, danke
gruss
john

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige