Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus bereits gefilterter Liste

Daten aus bereits gefilterter Liste
27.09.2007 14:38:39
ch
Hallo,
habe 2 Probleme:
1.) Ich muss Werte aus einer gefilterten Spalte entnehmen, aber nur diese, die sichtbar sind.
2.) Ich muss eine dazugehörige zweite Spalte (Text) auch der Liste mit Filter entnehmen.
Beispiel:
A B
1 152 HAUS
2 165 Baum
3 151 HAUS
4 099 See
5 121 Baum
6 154 HAUS
Jetzt filtere ich in Spalte B nach HAUS.
Dann steht in Spalte A 152, 151 und 154.
Wie kann ich das gefilterte Wort ("HAUS") und die 3 Daten weiterverwenden...? z.B. in einer anderen Registerkarte für Diagramme.
Wenn ich jetzt nach "SEE" filtere... dann steht in Spalte A "099"....
Danke,
CH

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
das funktioniert aber nur, wenn ...
27.09.2007 15:33:00
WF
Hi Bertram,
... das Filterkriterium eindeutig und nicht benutzerdefiniert ist: entspricht x oder entspricht y; top ten.
in dem Falle:
{=INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("A"&ZEILE($2:$19)))*ZEILE($2:$19)>0; ZEILE($2:$19));ZEILE(A1))) }
Salut WF

AW: das funktioniert aber nur, wenn ...
27.09.2007 17:30:22
Bertram
Hallo WF,
kannst du das mal in anderen Worten erklären, so versteh ich jetzt nicht worauf du hinauswillst. Liegt vielleciht auch daran, dass ich noch nie mit TEILERGEBNIS gearbeitet habe.
Werde mir übrigens nächste Woche mal euer Zauberbuch zulegen. Bin schon sehr gespannt drauf.
Gruß
Bertram

Anzeige
Suchkriterien nicht Suchkriterium
27.09.2007 18:43:12
WF
Hi Bertram,
Deine Formel ist unser "SVERWEIS bei mehrfach vorkommendem Suchkriterium"
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
Beim Filtern nach benutzerdefiniert: "entspricht x oder entspricht y" könnte man das ja noch anpassen. Wenn Du aber filterst nach z.B. "entspricht nicht x", hast Du vielleicht 20 Suchkriterien - dann ist Schicht - und Du mußt also die nicht gefilterten Zellen ansprechen!
Salut WF

AW: das funktioniert aber nur, wenn ...
28.09.2007 06:22:00
ch
Hallo Bertram,
Danke erstmal für die wirklich guten Antworten und für das Excel - File.
Eine frage habe ich dazu noch:
Wie hast du das Fall-Down Menü erstellt und wie weiß es, welche "Wörter" (Daten) es in der Fall-down Liste anzeigen muss...?
Ich weiß, dass dies wahrscheinlich jeder hier in diesem Forum weiß, ausser ich...
Danke vielmals,
Chris

Anzeige
AW: das funktioniert aber nur, wenn ...
28.09.2007 08:03:02
ch
Hallo,
also das mit der Fall Down Liste habe ich mit Daten; Gültigkeit gelöst....
aber ich bräuchte leider eine Erklärung der Funktion, da meine Daten ja nich wie A und B nebeneinander lieben sondern in verschiedenen Registern usw.
Also Bitte um Erklärung (z.B.: =WENN(ZÄHLENWENN($B$1:$B$50;$F$1) kleiner ZEILE().....
warum z.B. kleiner ZEILE() ? (ich durfte hier nicht das Zeichen für Kleiner schreiben, sonst Fehlermeldung..)
Danke,
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige