Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makro und formatfrage(n)

makro und formatfrage(n)
27.09.2007 15:05:45
andre
hallo, habe folgende frage(n)
1. ich habe in spalte B,D,F gleiche anzahl von daten bzw. zeilen, per makro sollen spalten A,C,E,G in denen nur die erste zeile ausgefüllt ist auf die gleiche anzahl runterkopiert werden, das makro soll das spaltenende in B,D oder F selbst erkennen, wie stelle ich das an ?
2. ist es möglich eine tabelle von excel aus als textdatei zu speichern mit der codierung utf-8 ? hab bis jetzt nur unicode, dos usw. entdeckt
3. ich habe daten in folgender formatierung vorliegen in einer zelle z.B. 23,485967 oder 07,457600 ich möchte aber das selbe nur statt komma einen punkt doch excel macht dann 23.485.967 oder 7.457.600
freue mich über jeden tip
gruß
andre

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: makro und formatfrage(n)
27.09.2007 15:25:44
selli
halo andre,
zu1) cells(rows.count,2).end(xlup).row - leifert die letzte beschriebene zelle in B
zu2) weiß nicht
zu3) Bereich markieren und dann Bearbeiten - - Ersetzen
gruß
selli

nochmal zu 3)
27.09.2007 15:29:52
selli
Extras -- Optionen -- International
hier das Dezimaltrennzeichen ändern
gruß selli

AW: nochmal zu 3)
27.09.2007 16:44:14
andre
danke für die tip´s !!!
nur das zu 3. funktioniert noch nicht ganz, es werden einfach die nullen weggestrichen wenn am anfang oder ende welche stehen und bei manchen werten habe ich nur noch #### im feld
gruß
andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige