Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Icon/Symbolleiste in Addin mitgeben

Icon/Symbolleiste in Addin mitgeben
28.09.2007 09:27:26
Lotharp
Guten morgen,
ich habe ein ADD In geschrieben das ich per ICON starten möchte.
Dieses Icon möchte ich über eine Selbstdefinierte Symbolleiste beim Öffnen der XLA zur Verfügung stellen und damit die sub starten die in dem Addin steht.
Nun weiss(oder besser meine zu wissen!;-) ich das die Symbolleisten(Usereinstellungen) in der Excel.XLB verwaltet werden. Würde ich aber diese DAtei irgendwie mit einbinden hätten die User die auf mein ADDIN zugreifen sollen ja auch meine Einstellungen/Symbolleisten.
Hat jemand eine Idee oder kann mir hier helfen?
Danke im Vorraus und viele Grüsse
LotharP aus K

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Icon/Symbolleiste in Addin mitgeben
28.09.2007 10:39:00
Lotharp
Hallo Renee,
Danke für die Hilfe!
Ich denke das der erste Thread helfen könnte.
Habe mir das mal angesehn, allerdings bisher auch nicht viel verstanden :(
Gesucht habe ich gestern eine ganze Weile erfolglos, die Menüvariante hatte ich gefunden allerdings eben nicht mit dem Icon!
Sollte wohl doch wieder mehr hier im Archiv suchen statt direkt über Google!!!
Also, nochmal Danke, Hoffe wenn ich Probleme mit dem ADDINN hab' darf ich den Thread nochmal öffnen?
Versuchs aber erst mal!
Bis Dann und schönes Wochenende!
Lothar

Anzeige
AW: Icon/Symbolleiste in Addin mitgeben
28.09.2007 11:45:00
Lotharp
Hallo Renee (und natürlich auch alle anderen die sich hier noch beteiligen wollen:-)
also, bleibe leider hängen weil ich das Addin
https://www.herber.de/forum/archiv/836to840/t838535.htm
nicht "laufend beobachten" kann.
Heisst, hier sind verschiedene Aktionen wie zb.:
ThisWorkbook.Sheets("AutoLoadXLA").Activate
ixRow = 2
startCheckEntries:
bTBEntry = False
sCellVal = ThisWorkbook.Sheets("AutoLoadXLA").Cells(ixRow, 1).Value
Die Tabelle "AutoLoadXLA kann ich nicht sehen und weiss daher auch nicht was in a2 steht.....uswusw.
Nun habe ich gesucht wie man eine XLA wieder in eine XLS wandelt, habe das gefunden:
Im VBA Editor unter diese Arbeitsmappe ADDIN deaktivieren , allerdings habe ich nichts in der Art gefunden.
Frage(n):
Wie kann ich das Addin wieder als EXCEL-Arbeitsmappe mit Tabellen zurück konvertieren.
Wenn das nicht geht, was steht in der tabelle("AutoLoadXLA") oder was könnte dort stehen.
Sorry ich hab' leider keine Vorstellung was da wie wo passiert, deswegen mach ich den Thread nochmal auf.
Grüsse
Lothar

Anzeige
AW: Icon/Symbolleiste in Addin mitgeben
28.09.2007 11:52:26
Renee
Hi Lothar,
Forlgendermassen:
Im VBEditor - Projektexplorer DieseArbeitsmappe markieren.
Dann im Eigenschaftsfenster (Ansicht - Eignschaftfenster) die Eigenschaft IsAddin auf
False setzen.
Jetzt wird das Tabellenblatt des AddIns sichtbar und Du kannst das Ganze als normales XLS speichern.
Um daraus wieder ein ADDIN zu machen, einfach speichern als ADDIN.
GreetZ Renee

AW: Icon/Symbolleiste in Addin mitgeben
28.09.2007 12:01:28
Lotharp
AAAAHJETZTJA!
Danke, ich hab's jetzt gefunden, sollte jetzt weiter kommen und die nursprünglich angestrebte Lösung finden!!!
Danke.....NOCHMAL!!!!
Gruß
und diesmal wirklich: SCHÖNES WOCHENENDE, denn sollte ich IMMER nicht weiter kommen fürchte ich um den Erhalt des DAU-Ordens und das wär mir zuuuu peinlich ! ;-))

Anzeige
AW: Icon/Symbolleiste in Addin mitgeben
28.09.2007 12:06:39
Renee
Hi Lotharp,
fürchte ich um den Erhalt des DAU-Ordens...
sooo schlimm ist das auch wieder nicht. Ich kenne niemanden (auch niemand der niemand heisst....) der/die nicht so einen Orden hat (inkl. myself). Nur wer trägt den schon. Der wird schnell im tiefsten Keller versteckt.
Nice weekend.... Renee

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige