Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SummeWenn mit Datumabfrage

SummeWenn mit Datumabfrage
29.09.2007 20:33:22
Jan
schönen guten Abend,
bitte um Hilfe bei einer SummeWenn Formel, die ich absolut nicht hin bekomme. (bin schon ganz irre im Kopf)
man stelle sich vor,
in den Zellen A7:A21 befinden sich Dropdown Listenfelder die mit Datumsauswahl gefüttert sind (also z.B. 01.Jan bis 31.Jan) dies ist der "Bereich" für die Formel.
Im "Suchkriterieum" habe ich eine Zelle gewählt die immer das aktuelle Datum wieder gibt (=HEUTE()), in diesem Fall die Zelle B3.
Bei "Summe_Bereich" ,die Zellen D7:D21, stehen €-Werte die bei Auswahl in den Listenfeldern des Aktuellen Datums und alle vorrangegangenen Tage in diesem Monat, summiert und wieder gegeben werden sollen.
Meine Formel --> SUMMEWENN(A7:A21;B3;D7:D21)
diese funktioniert eigentlich, allerdings nur für das Aktuelle Datum und nicht für die Tage zuvor.
setze ich ein Jetzt sind mir einfach die Ideen ausgegangen und hoffe hier auf Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SummeWenn mit Datumabfrage
29.09.2007 20:44:07
Daniel
HI
schon mal so probiert:

=SUMMEWENN(A7:A21;";D7:D21)


Gruß, Daniel

AW: SummeWenn mit Datumabfrage
29.09.2007 20:59:00
Jan
Absolute Klasse!!!!!!!!!!
Das klappt genau so wie ich mir das vorgestellt habe und sieht dabei ganz einfach aus (das hatte ich befürchtet).
Jetzt bin ich einen großen Schritt wieter!
Vielen Dank
Jan
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige