Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

listen

listen
30.09.2007 14:49:39
christian
Hallo!
Ich habe auf Tabelle 3 eine Reihe von Listen, welche ich in Tabelle 1 eine dieser in einem Feld (B3 z. B.) aufrufen kann. Habe schon gesehen, dass hier bei der Auswahl des Feldes ein Dreieck erscheint und beim Anklicken kann man das gewünschte aus einer Liste wählen.
vielen dank für die Hilfe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: listen
30.09.2007 16:30:00
Hubert
Hi,
hmm, und wie lautet die Frage?
mfg Hubert

AW: listen
01.10.2007 07:21:00
christian
Ich möchte in einer Zelle eine Liste aufrufen können aus der ich dann das Gewünschte auswählen kann
mfg
chrischtian

AW: listen
01.10.2007 10:03:10
christian
Bitte, danke

AW: listen
01.10.2007 11:06:10
fcs
Hallo christian,
das funktioniert über das Menü Daten -- Gültigkeit
Gib den Bereichen jeder Auswahlliste (immer jeweils nur Zellenbereich aus einer Spalte!!) in Tabelle3 einen aussagekräftigen Namen (Liste markieren, Menü Einfügen--Namen--Namen definieren,festlegen)
In Tabelle1 die Zelle(n) markieren in denen du die Auswahlliste zum ausfüllen angezeigt bekommen möchtest. Dann Daten-Gültigkeit auswählen. Im Dialog dann unter Zulassen "Liste" wählen und unter Quelle "=NameListe" eintragen.
Für "NameListe" dann immer jeweils den in der Tabelle3 festgelegten Namen einsetzen.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: listen
01.10.2007 13:53:58
christian
Das ist es - vielen dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige