Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

farbige zellen

farbige zellen
30.09.2007 18:47:58
ZekA
Guten Abend,
ich habe in der ersten Tabelle die Feiertage von 2008 stehen,
nun möchte ich per VBA Code in der zweiten Tabelle, (ist ein Kalender vom Monat) vergleichen ob ein Feiertag dabei ist. und wenn ja, soll diese Spalte wo das Datum steht rot gefüllt sein. und von Zelle z.b. H5 - H47 mit einem roten rahmen markiert werden.
Bitte um Hilfe. Danke.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: farbige zellen
30.09.2007 19:08:05
Uduuh
Hallo,
geht ohne VBA über bedingte Formatierung
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: farbige zellen
30.09.2007 19:15:00
ZekA
Und wie bezieh ich eine bedingte Formatierung auf mehrere Zellen?
Da man ja bei Excel 2003 nur 3 Bedingungen machen kann.
Wäre z.B. die Zellen H5,H7,H9,H23,H25,H33,H35
und das ganze bezieht sich auf die Zelle AU5.
Wenn AU5 z.B. x ist, dann soll in den ganzen H Zellen mit roter farbe gefüllt werden.

AW: farbige zellen
30.09.2007 19:22:00
Gerd
Guten Abend ZeKA,
ich habe in der ersten Tabelle die Feiertage von 2008 stehen, In welchem Bereich ?
nun möchte ich per VBA Code in der zweiten Tabelle, (ist ein Kalender vom Monat)
Wo steht der "Monatsnamen" u. wie sieht diese Bezeichnung aus ?
vergleichen ob ein Feiertag dabei ist. und wenn ja, soll diese Spalte wo das Datum steht
In welchem Bereich stehen die Tage u. wie sehen diese aus? 1 2 3 ? 01. 02.? 1.03.07 2.03.07 ?
rot gefüllt sein. und von Zelle z.b. H5 - H47 mit einem roten rahmen markiert werden
Immer längs oder immer quer?
Oder Beispieltabelle hochladen.
Gruß Gerd

Anzeige
AW: farbige zellen
30.09.2007 19:57:00
Daniel
Hi
yup, geht mit bedingter Formatierung.
da sich aber ein Zellbereich der Bedingung in einem anderen Blatt befindet, musst du diesem Zellebereich einen NAMEN geben und diesen dann in der Formel der bedingten Formatierung verwenden.
daher:
1: der Datumsspalte der Feiertagstabelle einen Namen geben (hier "Feiertage")
2: in der Bedingten Formatierung folgende Formel eingeben:

=NICHT(ISTFEHLER(VERGLEICH($H$5;Feiertage;0)))


dabei sollte sich die Zelle H5 immer auf das aktuelle Datum beziehen.
Gruß, Daniel

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige