Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makroänderung für setzliste

Makroänderung für setzliste
01.10.2007 00:41:00
Grischa
Hallo Excelianer,
ich habe ein Problem mit einem Makro welches die anwesenden Spieler auf die Tische verteilen soll.
Es gibt 4er und 3er Tisch wobei immer erst die 4er Tische besetzt werden sollen.
Das klappt auch soweit. Das Problem ist das sobald ich keine 4er tische habe zum beispiel bei 3, 6 oder 9 leuten verteilt das Makro sie nicht auf die 3er tische sondern fängt bei dem ersten platz beim ersten 4er tisch an und geht weiter runter.
Habe die Datei mal dran gehängt,unten ist der Link für die Datei.
Links ist ein Bereich Anwesend der farbig markiert ist.Da müssen die spieler eingetragen werden und dann auf die schaltfläche klicken. Dann verteilt das makro die Spieler.
Rechts habe ich 9 anwesende mal von hand eingetragen da mit ihr seht wie ich das meine.
Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.
Gruß Grischa
https://www.herber.de/bbs/user/46459.xls

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makroänderung für setzliste
01.10.2007 05:41:00
Jan3
Hi Grischa,
Ich würde über eine IF-THEN-ELSE Verzweigung die Variable Anzahl abfragen und bei 3, 6 und 9 für die Zeile den Anfangswert 37 ansonsten die 1 zu weisen. Paß mal Dein Code entsprechend an.
Sub SpielerVerteilen2()
Anfang:
Dim i As Integer
Dim Zufall As Integer
Dim Anzahl As Integer
Dim Zeile As Integer
Anzahl = ActiveSheet.Range("q58").Value
ReDim Speicher(Anzahl) As Integer
ReDim SpeicherTandem(Anzahl) As Integer
ActiveSheet.Range("o3:o53").ClearContents
Application.ScreenUpdating = False
With Application
.Iteration = True
.MaxIterations = 1
.MaxChange = 0.001
End With
If Anzahl 3 And Anzahl 6 And Anzahl 9 Then
Zeile = 1
Else
Zeile = 37
End If
......
Jan

Anzeige
AW: Makroänderung für setzliste
01.10.2007 12:23:04
Grischa
Hallo Jan3,
erstmal danke für deine schnelle antwort.
aber wie muss der Code genau angepasst werden.
Versuch das jetzt fast ne stunde bekomme es aber leider nicht hin.
Wäre klasse wenn du den code mal reinstellst wie der komplett aussehen muss.
Danke und Gruß
Grischa

AW: Makroänderung für setzliste
01.10.2007 17:50:23
Grischa
Hallo Jan3,
könntest du nochmal schauen bitte.

AW: Makroänderung für setzliste
02.10.2007 00:13:39
Grischa
Hi Jan3,
perfekt genau so habe ich mir das gedacht.
Jetzt noch ne andere Frage. Wenn du auf das Blatt schaust siehst du oben einen 5er Tisch.
Hast du vielleicht ne Idee wie ich den da mit einbauen kann?
Da müsste wohl auch die Berechnung unten geändert werden.
Damit die Tische richtig berechnet werden. Ist zwar nich zwingend notwendig aber es wäre schon schön wenns drin wäre.
Auf jedenfall recht herzlichen Dank für deine Mühe.
Gruß Grischa

Anzeige
AW: Makroänderung für setzliste
02.10.2007 18:30:00
Grischa
Hi Jan,
perfekt ich danke Dir für deine Mühe.
Lieben Gruß Grischa

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige