Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Angaben über Benutzer/User/Ersteller etc.

Angaben über Benutzer/User/Ersteller etc.
01.10.2007 11:14:43
Mattias
Hi zusammen
Ich drucke über einen Netzwerkdrucker eine Datei aus Excel aus. Dabei ist in den Druckereinstellung drin, dass die Datei nicht sofort ausgedruckt wird, sondern ich an den Drucker gehe, meinen Namen auswähle (Hold Print Details - User ID - dort steht Matthias). In den Excel Option bei Username steht jedoch mein Kurzzeichen "MT". Wenn ich das Excel nun speichere, als "Ersteller" sozusagen und dann Jemand anderes das Excel ausdruckt, erscheint bei ihm/ihr auf dem Drucker auch jeweils Matthias. Irgendwo muss Excel diese Variabel speichern .... ich vermute eher nicht dass es am Drucker liegt, denn bei Word funktioniert es korrekt. D.h. egal wer das Dokument kreiert hat, er nimmt es aus den Druckereinstellungen des jeweiligen Mitarbeiters der das File druckt. Nur Excel nicht, deshalb vermute ich, dass Excel irgendwo noch Angaben über den Ersteller/Owner/First Opener was weiss ich, hat :-). Nur wo? Habt ihr eine Ahnung?
Danke vielmal für eure Hilfe!
Matthias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Angaben über Benutzer/User/Ersteller etc.
01.10.2007 13:26:00
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
es gibt 2 Benutzernamen Environ("Username") der Name laut Anmeldung im Netzt und Application.UserName der Name der in Excel eingetragen ist.

AW: Angaben über Benutzer/User/Ersteller etc.
01.10.2007 14:05:29
Mattias
Hi Hajo
Schade, ich habe gehofft irgendwo steht vielleicht Matthias drin, es ist aber nicht so :-)
Kann ich eigentlich mit einem Makro folgendes steuern?
Dialog aufrugen - Datei Drucken. Dann Eigenschaften, dann Details und dort im Feld das markiert ist den Inhalt ändern? Wahrscheinlich nicht, oder? Weil ich von diesen Feldern keinen "Namen" habe ...
Gruss
Matthias

Anzeige
AW: Angaben über Benutzer/User/Ersteller etc.
01.10.2007 14:08:57
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
ich habe so einen Drucker noch nicht gesehen der nach Namen Druckt. Ich vermute mal der Name "Matthias" ist nur ein Anzeigenamen, der benuzt bestimmt den Anmeldenamen im Netz.
Ich kann Dir da leider nicht weiter helfen.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige