Angaben über Benutzer/User/Ersteller etc.
01.10.2007 11:14:43
Mattias
Ich drucke über einen Netzwerkdrucker eine Datei aus Excel aus. Dabei ist in den Druckereinstellung drin, dass die Datei nicht sofort ausgedruckt wird, sondern ich an den Drucker gehe, meinen Namen auswähle (Hold Print Details - User ID - dort steht Matthias). In den Excel Option bei Username steht jedoch mein Kurzzeichen "MT". Wenn ich das Excel nun speichere, als "Ersteller" sozusagen und dann Jemand anderes das Excel ausdruckt, erscheint bei ihm/ihr auf dem Drucker auch jeweils Matthias. Irgendwo muss Excel diese Variabel speichern .... ich vermute eher nicht dass es am Drucker liegt, denn bei Word funktioniert es korrekt. D.h. egal wer das Dokument kreiert hat, er nimmt es aus den Druckereinstellungen des jeweiligen Mitarbeiters der das File druckt. Nur Excel nicht, deshalb vermute ich, dass Excel irgendwo noch Angaben über den Ersteller/Owner/First Opener was weiss ich, hat :-). Nur wo? Habt ihr eine Ahnung?
Danke vielmal für eure Hilfe!
Matthias