Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schrift in cmb_Button

Schrift in cmb_Button
01.10.2007 14:03:22
Torsten
Hallo beisammen,
in einer Datei habe ich einen cmb_Button, dessen Caption-Eigenschaft ich beschriftet habe und die Schriftfarbe unterschiedilch zur Hintergrundfarbe (!) eingerichtet habe. Die Schrift in dem cmb_Button war bis vor wenigen Tagen auch zu sehen gewesen; als ich heute allerdings die Datei geöffnet habe, war zwar der cmb_Button zu sehen, die Beschriftung war allerdings verschwunden. Obwohl Kollgenen auf diese Datei zugreifen dürfen, Änderungsberechtigung an dieser Datei habe nur ich selbst.
Ich habe die Eigenschaften geprüft, ich habe Excel komplett geschlossen - die Anzeige bleibt fehlerhaft.
Mir ist es völlig schleierhaft, woran das liegen könnte. Habt Ihr eine Idee?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Torsten

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schrift in cmb_Button
01.10.2007 14:11:00
Hajo_Zi
Hallo Torsten,
mir ist das uch schleierhaft. Abe das mag velleicht daran liegen das ich die Datei nicht sehe?

AW: Schrift in cmb_Button
01.10.2007 14:18:38
Torsten
Hallo Hajo,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Die Datei habe ich nicht hochgeladen. Sie enthält Firmendaten und Userbezogene Berechtigungen. Das alles rauszunehmen ist mir für den Moment zu viel Arbeit. Ich hatte gehofft, daß jemand dieses Phänomen schon einmal beobachtet hat und weiß, woran das liegt.
Dann muß ich wohl später mal darauf zurück kommen, wenn ich ein bischen mehr Zeit habe.
Gruß
Torsten

Anzeige
AW: Schrift in cmb_Button
01.10.2007 14:25:00
Rudi
Hallo,
die Steuerelemente aus der Toolbox haben einen Knall und machen manchmal, was sie wollen. Ich hatte schon Buttons, die ihre Größe , Position oder Schriftgröße geändert haben.
Abhilfe: Entweder Elemente aus Formular nehmen oder in der Click-Prozedur alle Eigenschaften neu setzen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Schrift in cmb_Button
01.10.2007 14:31:00
Torsten
Hallo Rudi,
schönen Dank für Deine Rückmeldung.
Da auch andere Kollegen, die mit meinen Dateien arbeiten über ähnlich Symptome klagen, werd' ich mich in Zukunft wohl mehr mit den Elementen aus dem Formular beschäftigen müssen.
Gruß
Torsten

Anzeige
AW: Schrift in cmb_Button
01.10.2007 15:03:31
{Boris}
Hi Rudi,
die Steuerelemente aus der Toolbox haben einen Knall
Yepp - voll und ganz. Abgesehen von den optischen Macken: Versuch mal einer Combobox beizubringen, auf einen dynamischen Bereichsnamen zu reagieren. Sobald sich der Bereich verlängert, bleibt die Box im Tiefschlaf und bekommt davon nix mit...
Grüße Boris

AW: Schrift in cmb_Button
01.10.2007 15:09:00
Andi
Hi,
Versuch mal einer Combobox beizubringen, auf einen dynamischen Bereichsnamen zu reagieren. Sobald sich der Bereich verlängert, bleibt die Box im Tiefschlaf und bekommt davon nix mit...
zB so?

Private Sub ComboBox1_GotFocus()
ComboBox1.ListFillRange = Range("A1:A" & Range("A65536").End(xlUp).Row).Address
End Sub


Schönen Gruß,
Andi

Anzeige
AW: Schrift in cmb_Button
01.10.2007 15:48:00
Rudi
Hallo,
das ist keine Kunst und auch nicht so gemeint. Es geht um einen dynamischen Bereichsnamen.
z.B. Name: MeinBereich; Bezieht sich auf: =Bereich.verschieben(Tabelle1!$A$1;;;Anzahl2(Tabelle1!$A:$A);)
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Schrift in cmb_Button
01.10.2007 15:55:00
Andi
OK, nachdem ich diesen Fall noch nie hatte, hab ich das falsch verstanden.
Das das keine große Kunst ist, ist mir auch klar, aber das was ich verstanden hatte, geht halt nunmal zB so...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige