Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UF mit gefilterten Bereichs Daten füllen

UF mit gefilterten Bereichs Daten füllen
01.10.2007 21:42:25
Holger
Hallo Excel Profis,
habe vor ein paar Tagen schon mal eine Frage dazu gestellt.
Ich brauche Daten in eine Userform die Bereich bezogen gefiltertet werden.
Hier meine Beispielmappe,das macht die Sache bestimmt klarer.
https://www.herber.de/bbs/user/46471.xls
"Login" ist eigentlich automatisiert, bei "Workbook_open", über die UF, melde man sich an der Mappe an.
Im Sheet "Dat" werden Username und Bereich eingetragen. Der Bereich der dem User zugeordnet ist
soll nach der Anmedlung am Workbook auch nur die Clienten zur Verfügung stehen die denselben
Bereich zugeordnet wurden. habe aber keine Ahnung wie ich das hin bekomme.Habe es schon mit nem
Autofilter versucht, aber dann werden mir weiterhin alle Clienten in die UF geladen.
Mit der UF "Clients" lese ich die Clienten Daten aus. Funtzt auch sowiet alles prima. Über dem Button
"Delete" löschte ich bislang die Clienten Daten, dies würde ich gerne ändern und zwar möchte ich die Clienten
Daten in das Sheet "GD" verschieben. Ist das irgendwie möglich?
Dank&Gruß
Holger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UF mit gefilterten Bereichs Daten füllen
02.10.2007 23:43:56
Holger
Hallo Excelianer,
Habe mitfolgendem code erfolg,nur wird mir dabei die Überschrift mit in die Combobox gelistet, wie kann ich das wohl umgehen?

Sub Filter()
Dim loZeile As Long
Sheets("AD").Select
Columns("B:B").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="WB 1"
For loZeile = 1 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If Rows(loZeile & ":" & loZeile).EntireRow.Hidden = False Then
UF1.ComboBox1.AddItem Range("A" & loZeile).Value
End If
Next
End Sub


Gruß&Dank
Holger

fang bei loZeile = 2 an ... owT
02.10.2007 23:47:00
Renee

Anzeige
funtzt..super,aber neues problem
02.10.2007 23:56:00
Holger
hallo renee,
funtzt prima,
bekomme in die combobox2 aber jetzt nicht mehr den richtigen zugehörigen wert angezeigt,sondern daten von einer ausgeblendeten celle, weiß du da auch rat?

Private Sub ComboBox1_Change()
On Error Resume Next
ComboBox2 = Format(Sheets("AD").Cells(ComboBox1.ListIndex + 1, 2))
End Sub


Gruß&Dank Holger

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige