Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Welches Zahlenformat

Welches Zahlenformat
02.10.2007 15:19:50
maruseru
Hallo werte Profis
Ich habe in Spalte A ein Benutzerdefiniertes Format eingegeben. "2007-"000.
Nun kann ich damit aber nicht rechnen oder Formeln übernehemen.
Ich habe ein Makro das Daten aus einer anderen Datei in die erste leere Zeile einfügt. Danach die Formeln und Formate aus der darüberstehenden Zeile übernimmt und auch funktioniert. Nur die Formel in Spalte A wird nicht übernommen. Wenn ich ein normales Zahlenformat für die Spalte A aktiviere funktioniert die Übernahme der Formel
A2 = A1+1
A3 = A2+1 usw.
Was für ein Zahlenformat muss ich verwenden, damit der Wert in Spalte A auch erhöht wird udn mir als 2007-000 dargestellt wird?
Danke und Gruss
Maruseru

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Welches Zahlenformat
02.10.2007 15:26:00
Renee
Hi Maruseru,
Ich werstehe nicht was Dein Problem ist. Auch mit dem benutzerdefinierten Format "2007-"000 versteht EXCEL Formeln wie =A1 + 1 und zeigt dann 2007-001 an.
GreetZ Renee

AW: Welches Zahlenformat
02.10.2007 16:33:00
Yal
Hi,
2 Ideen (nicht probiert):
_ probier mal die gesamte Spalte im Voraus zu formatieren oder
_ kopiere zuerst die vorherige Zeile (die richtig formatiert ist) als neue und dann die Werte "aus der anderen Datei" in die gerade kopierte Zeile.
Gruß
Yal

AW: Welches Zahlenformat
02.10.2007 17:24:00
maruseru
Dou shiteru Renee
Format "2007-"000 funktiniert nicht? Es erscheint Value# in der Zelle. Nehme ich aber das Format #'##0 und ändere es ab zu 2007-000 dann funktioniert es.
Dewa kore de
Maruseru

Anzeige
AW: Welches Zahlenformat
02.10.2007 17:37:28
Renee
Itterasshai maruseru
Du weisst: Nihingo ga hanasu koto ga heta denki-masu.
Aber guck mal hier: https://www.herber.de/bbs/user/46487.xls
ritsu-Rei & Oyasumi nasai
Renee

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige