Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbezug Mappenübergreifend

Zellbezug Mappenübergreifend
02.10.2007 18:32:00
Peter
Hallo Leute
Brauche wieder mal euer Fachwissen. Ist es möglich, einen Zellbezug dynamisch auf eine 2. Excelmappe zu machen?
Vielen Dank im Voraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
was meinst du mit "dynamisch"?
02.10.2007 18:36:00
Bernd
was meinst du mit "dydnamisch" konkret? Ansonsten ist ein Zellbezug ja keine Hexerei...
Grüße
Bernd

AW: was meinst du mit "dynamisch"?
02.10.2007 22:14:53
Peter
dynamisch meine ich, dass wenn ich auf der einen Mappe etwas verändere, diese Veränderung auch auf der anderen Mappe durchgeführt wird - automatisch!

AW: was meinst du mit "dynamisch"?
02.10.2007 22:48:44
Josef
Hallo Peter,
bei "Excel gut" sollten dir externe Bezüge schon geläufig sein.

='F:\Dein Pfad\[Dateiname.xls]Tabellenname'!$A$1


Gruß Sepp

AW: was meinst du mit "dynamisch"?
02.10.2007 23:14:28
Peter
Geht leider nicht, soweit bin ich auch schon gekommen. Die Aktualisierung wird nach einer Veränderung in der einen Mappe nicht automatisch beim neu öffnen auf der anderen Mappe aktualisiert.
Trotz meinen für dich nicht guten Kenntnisse bleibe ich hängen und ich hoffe, dass du mir weiter helfen kannst.

Anzeige
Verknüpfungen aktualisieren aktiviert?
03.10.2007 10:03:00
Bernd
Peter,
hast du denn auch Verknüpfungen aktualisiert?
Userbild
Du kannst die Verknüpfung auch im Auswahlfeld anklicken und dann auf "Werte aktualisieren" klicken.
Grüße
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige