Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

NAMEN werden nicht erkannt

NAMEN werden nicht erkannt
02.10.2007 18:35:22
Bernd

Hallo, liebe Gemeinde,
ich habe ein sehr großes Problem:
mittels eines Makros lese ich Zelleinträge (Budgetwerte und andere Angaben) einzelner Projekte aus und liste diese zeilenweise auf.
Für 6 Abteilungen funktioniert dies problemlos, nur bei einer Abteilung kommt immer die Meldung #Name? , und das, obwohl der Name (z.B. FY1, im Blatt einwandfrei definiert ist (schon x Mal geprüft). Sobald ich den Namen durch die Zelladresse (z.B. G4, ersetzte, wird der Wert ausgelesen.
Hat irgendeiner eine Idee, woran das liegen kann?
Danke vorab.
Grüße
bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: NAMEN werden nicht erkannt
02.10.2007 18:48:00
Matthias
Hallo
Hast Du tatsächlich einen Namen FY1 genannt ?
Dann ist das ungünstig, Excel definiert diesen Namen als Zelladresse.
Userbild
Nimm einen anderen Namen !
oder habe ich was falsch verstanden ?
Userbild

AW: NAMEN werden nicht erkannt
02.10.2007 19:08:39
Bernd
Hi Matthias,
ja, aber dieser Name ist gar nicht das Problem. Schon beim ersten Namen "PSP" , der in der Liste eingelesen wird, erscheint die Fehlermeldung. Mit "Project_name" geht es weiter usw.
Fehlereingrenzung:
Was mir aber aufgefallen ist, dass Dateien, die ich während des Laufes des Auslesemakros geöffnet habe, korrekt ausgelesen werden. Sobald die nä. geschlossene Datei an der Reihe ist, kommt wieder die Namens-Fehlermeldung.
Ich bin schon am verzweifeln. Aber deinen Hinweis werde ichinZukunft beachten. Da ist was dran!
Grüße
bernd
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige