Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hallo Hans: sein eigenes Excel- bzw. VBA-Level

Hallo Hans: sein eigenes Excel- bzw. VBA-Level
02.10.2007 20:45:32
WF
selbst zu beurteilen, finde ich bescheuert.
Ich hab schon "Excel-Profis" geantwortet, die von Excel so viel Ahnung hatten, wie ich vom Windeln-Häkeln.
ABSCHAFFEN, oder das müsste - wie technisch umsetzbar: keine Ahnung - durch Dritte passieren.
(Und es gibt die Auswahlmöglichkeit: VBA nein, was auf mich ja nun absolut zutrifft - aber nicht die Kombi:
kaum Excel/VBA nein, was ich eigentlich angeben wollte - sehr inkonsequent!)
Salut WF

34
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das find ich jetzt aber auch Klasse !!!
02.10.2007 20:51:00
WF
Ich bin seit 7 Jahren dabei - das war also meine erste Frage !!!
Ihr erster Beitrag im Forum
Es freut mich, dass Sie zum Excel-Forum gestossen sind.
Hallo WF,
Sie haben unter dem Betreff Hallo Hans: sein eigenes Excel- bzw. VBA-Level unter Ihrer Email-Adresse wf.ddf@arcor.de erstmals einen Beitrag im Excel-Forum veröffentlicht. Ich hoffe, dass Sie möglichst schnell eine kompetente Antwort bekommen.
Ich wünsche Ihnen bei Ihrer Forumsmitarbeit viel Erfolg.
Ihr Hans W. Herber

AW: Das find ich jetzt aber auch Klasse !!!
02.10.2007 21:06:00
Jens
Hi WF
Windeln häkeln is abba nit schwer, nur:
Die sind so durchlässig :-D
Und Glückwunsch zu Deinem ersten "eigenen" Thread. ;-)
Gruß aus dem Sauerland
Jens
PS: Auf den Level achte ich schon nicht mehr. Die Kompetenz des Fragestellers erschliesst sich meistens schon aus der Art der Fragestellung.

Anzeige
AW: Hallo Hans: sein eigenes Excel- bzw. VBA-Level
02.10.2007 21:04:43
Hajo_Zi
Hallo Walter,
Du hast das Problem das es Excel Gut aber VBA Nein nicht gibt und ich habe vielleicht das umgekehrte Problem. Die Selbsteinschätzung bedarf schon ein wenig Gefühl. Ich habe für meine erste Frage, aber den gleichen Level gewählt.
Mit Deiner ersten Frage hast Du auch gleich den Newsletter abonniert, was bei Antworten nicht passiert. Ich glaube den Newsletter bekommst Du jetzt einen Monat, falls Du nicht noch weitere Fragen stellst nach einem Monat.
Gruß Hajo

Wi(e)derspruch!
02.10.2007 21:05:15
{Boris}
Hi Walter,
...ich halte das für absolut sinnvoll, wenngleich natürlich sehr subjektiv.
Die Abstufungen sind doch ok - und auch irgendwann mal ein wenig verfeinert worden.
Ich zumindest schau immer drauf - da weiss ich wenigstens, worauf ich mich einlasse, wenn ich jemandem antworte, der mit "Kaum Excel/VBA Kenntnisse" eine Frage zu komplizierten Formeln oder Codes stellt.
Also: BEIBEHALTEN!
Gruß Boris

Anzeige
Wiederspruch!
02.10.2007 21:15:26
WF
wenn ich einem "Excel-Profi" erzähle, dass es die Funktion RANG gibt, von der er noch nie etwas gehört hatte, ist das für mich ein "Profi" in der F-Jugend.
WF

AW: Wi(e)derspruch!
02.10.2007 21:27:07
Hubert
Hi,
"...Die Abstufungen sind doch ok..."
Na ja, "Excel Prfi- VBA nein" ist schon mal dämlich. Niemand kann Excelprofi sein, ohne
VBA-Kenntnisse.
mfg Hubert

Hey {Boris},schau Dir mal Deinen eigenen
02.10.2007 21:30:00
NoNet
Level an ;-)
Hallo Boris,
meinst Du wirklich, dass die angegeben Levels der User tatsächlich aussagekräftig sind ?
Bei Dir steht z.B. "Kaum Excel/VBA-Kenntnisse" - ob das wohl der Realität entspricht ? *fg*
Ich selbst habe auch noch keine Funktion gefunden (wahrscheinlich existiert sie irgendwo ganz versteckt), um sein eigenes Profil/Level zu ändern ! So begnüge ich mich eben auch mit einer nicht ganz passenden Deklaration.... ich kann auch ganz gut damit leben :-D
Viel interessanter fände ich es übrigens, die Qualität der Beiträge ANDERER User zu bewerten, aber das wäre wohl nicht im Sinne eines wertfreien Forums ;-)
LG, NoNet

Anzeige
hab ich auch erst vor kurzem geschnallt
02.10.2007 21:36:02
WF
Hi Nonet,
Du siehst nicht das Level von Boris sondern das des Erstfragestellers - in diesem Falle meines.
auch bescheuert
WF

AW: Hey {Boris},schau Dir mal Deinen eigenen
02.10.2007 21:38:33
Hajo_Zi
Hallo NoNet,
es ist nicht der Level des Antwporters, sondern von dem der den Beitrag eröffnet hast. Du mußt da schon bei einem Beitrag schauen den Boris eröffnet hat.
Gruß Hajo

Antwporters - ein klasse Wort
02.10.2007 21:42:00
WF
ich bin begeistert
WF

DANKE, Hajo und WF, wusste ich nicht
02.10.2007 21:46:00
NoNet
Hallo WF, hallo Hajo,
vielen Dank für die Aufklärung. Obwohl ich nun auch schon etliche Jahre bei herber.de angemeldet bin (allerdings nur sehr sporadisch hier poste), ist mir das bisher nicht aufgefallen - ich verstehe auch nicht so ganz den Sinn (bin auch nicht ganz sicher, ob das beabsichtigt ist ;-)
Kann mir noch jemand beanworten, ob und WO man sein eigenes Level editieren kann ?
Grüsse, NoNet

Anzeige
AW: DANKE, Hajo und WF, wusste ich nicht
02.10.2007 21:50:52
Hajo_Zi
Hallo NoNet,
den Level kannst Du nur angeben, wenn Du einen Beitrag eröffnest. Ich habe nun keine Ahnung ob der Level von Dir in einem weiteren Beitrag in diesem Thread geändert werden kann. Ich schreibe zu selten Fragen und habe auch noch nicht das Verlangen gehabt den Level zu ändern.
Als Antworter kannst Du den Level grundsätzlich nicht angeben.
Gruß Hajo

ich glaube, .....
02.10.2007 21:52:19
WF
..... den musst Du bei jeder Frage neu definieren.
WF

na dann schaut mal hier ;o)
02.10.2007 22:15:32
Matthias
Hallo.
https://www.herber.de/forum/archiv/908to912/t911455.htm
Hier das Level des Fragestellers:
Userbild
Das geänderte Level bei Rudi [ der ist eben ein Insider bei Herber ;o) ]
Userbild
Meine bescheidene Möglichkeit (ich hätte aber gern auch ein frei editierbares Level - Hobbyprogrammierer) ;o)
Userbild
Userbild

Anzeige
Ein kleiner Tipp nebenbei...
02.10.2007 22:54:07
Renee
es gibt im Archiv mindestens 2 Threads, wie man den Level auch innerhalb eines Threads ändern kann.
Nur haben die Thread-Topics nichts mit Thema zu tun ;-) Mehr sage ich nicht dazu.
GreetZ Renee

AW: Hallo Hans: sein eigenes Excel- bzw. VBA-Level
02.10.2007 23:03:00
Rudi
Hallo,
also ich finde die Auswahlmöglichkeiten ganz OK.
Nicht hingegen oft die eigene Ein- und Überschätzung.
Gruß
Rudi
Eine Kuh mach muh, viele Kühe machen Mühe.

Das war einer der...
02.10.2007 23:17:00
Renee
Profiteure, mindestens einer der erwähnten Threads ;-)
...oder täusche ich mich da Rudi ?
Renee
/_\uch Stiere machen Mühe, oft mehr noch als die Kühe

Anzeige
AW: Das war einer der...
02.10.2007 23:20:00
Rudi
Hallo Renee,
ich bin!
und noch nicht tot.
Gruß
Rudi
Eine Kuh mach muh, viele Kühe machen Mühe.

Klaro, sorry...
02.10.2007 23:25:07
Renee
aber von was zum Teufel profitierst D_u denn jetzt ?
GreetZ Renee

AW: Klaro, sorry...
02.10.2007 23:41:55
Rudi
Hallo,
1. heißt es: wovon ;-)) und
2. verstehe ich nicht ganz.
So?
Von rudimentären Kenntnissen in Javascript und dem Wissen um einige Feldnamen.
Das möchte ich aber nicht weiter breittreten, sondern eine gewisse Exklusivität wahren.
Gruß
Rudi
Eine Kuh mach muh, viele Kühe machen Mühe.

Ein Huhn, das fraß .....
02.10.2007 23:58:09
WF
..... man glaubt es kaum,
die Blätter von nem Gummibaum.
Dann ging es in den Hühnerstall
und legte einen Tennisball.
Ich jedenfalls hab jetzt mehr Interesse an Rotwein
WF

Anzeige
AW: Ein Huhn, das fraß .....
03.10.2007 00:04:00
Rudi
Hallo,

Ich jedenfalls hab jetzt mehr Interesse an Rotwein


Dann wünsche ich dir einen angenehmen Rausch.
Gruß
Rudi
Eine Kuh mach muh, viele Kühe machen Mühe.

AW: Hallo Hans: sein eigenes Excel- bzw. VBA-Level
02.10.2007 23:18:04
Rudi
Hallo,
so natürlich. Siehe Level
Gruß
Rudi
Eine Kuh mach muh, viele Kühe machen Mühe.

Und wie hast Du das Level nun geändert ?
02.10.2007 23:41:20
NoNet
Hallo Rudi,
ich sehe mit Erstaunen, dass Dein angezeigtes Level nun doch nicht mit dem des Fragestellers bzw. Erstellers des Threads übereinstimmt.
Kannst Du einem DAU ;-) nun bitte noch Schritt für Schritt erklären, wie Du das gemacht hast ¿?
Thanks in advance,
NoNet

Anzeige
Du hast Post owT
02.10.2007 23:49:32
Rudi

Stimmt - ist DEINS :-(
03.10.2007 00:10:15
NoNet
Moin Rudi,
Du hast Recht : Mein JS-Versuch war nicht erfolgreich - ebenso wenig wie Dein"Versuch", mir eine Post zu senden, zumindest ist noch nichts angekommen (oder hast Du etwa die gelbe Schneckenpost bemüht ?).
Bis denne, NoNet
@WF : Lasse Dir Deinen Roten munden :-))

OK, merci ! - Das "old_" hatte gefehlt
03.10.2007 00:33:31
NoNet
Hey Rudi,
merci - Post lag jetzt im Briefkasten. Prinzipiell hatte ich es richtig, lediglich die Vorsilbe "old_" hatte ich wohl übersehen.
Liebe Grüße,
NoNet
PS: Hatte neulich doch Recht, dass DU (und nur DU) es bist ;-D

Habe es jetzt selbst herausgefunden
02.10.2007 23:55:37
NoNet
Hallo Rudi,
habe es nun Dank Deines Tips bzgl."JavaScript" und "Feldnamen" möglicherweise selbst herausgefunden, d.h.in diesem Beitrag müsste nun auch ein anderes Level stehen !?!?!?
GN8, NoNet
PS: Habe Deine WAHRE Identität immer noch nicht entlarvt ;-))

Anzeige
Rudi = Hajo
02.10.2007 23:57:35
Jaho
oT

AW: Rudi = Hajo
03.10.2007 00:01:21
Rudi
Hallo,
keine Beleidigungen bitte :-))
Das hier ist kein Quiz. Eine Bestätigung wird nicht erfolgen
Gruß
Rudi
Eine Kuh mach muh, viele Kühe machen Mühe.

Und, was soll das ?
03.10.2007 00:04:39
WF
.

AW: Habe es jetzt selbst herausgefunden
02.10.2007 23:58:57
Rudi
Hallo,

d.h.in diesem Beitrag müsste nun auch ein anderes Level stehen !?!?!?


nein. meins steht drin.


PS: Habe Deine WAHRE Identität immer noch nicht entlarvt ;-))


Will ich auch nicht.
Gruß
Rudi
Eine Kuh mach muh, viele Kühe machen Mühe.

Das Seiende im Sein des Daseins .....
03.10.2007 00:27:00
WF
..... ist das Seiende im Sein des Seienden.
Wer hat diesen bescheuerten Spruch verbrochen (Den hab ich persönlich mal kennen gelernt) ?
= Knobelei zum Tag der deutschen Einheit.
(Also nur ein mal im Jahr bei Herber - im Gegensatz zu der am Wochenende bei Spotlight)
WF

Martin Heidegger
03.10.2007 14:37:00
WF
ungebildetes Pack
deutscher Philosoph
1889 - 1976 (gestorben in Freiburg, wo ich Abitur machte und das zweifelhafte Vergnügen hatte, diesen Typen kennen zu lernen: sein Sohn war ein Kollege meines Vaters)
WF

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige