Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filterungen (Farbe etc.)

Filterungen (Farbe etc.)
03.10.2007 15:29:00
Müller
Hallo zusammen,
folgende Schwierigkeit habe ich :
Ich möchte gerne aus eine großen Exceltabelle (ca. 45.000 Datensätze)
einerseits ene Farbfilterung machen und andererseits über bestehende Teilergebnissen
Straßen und Ort ausfiltern. Dies sollte in einer Kombination möglich sein.
Einige Datensätze sind gelb markiert und andere weiß oder grau.
Nun sollen alle gelb markierten Datensätze aus der Tabelle verschwinden, so dass
nur noch die weißen und grau markierten Datensätze da sind.
Dann sind in einigen Datensätzen die Straßen und Orte gleich. Dazu gib es
immer am Ende dieses Datensatzpaketes ein Teilergebnis mit der Straße und dem Ort.
Da aber viele Straßennamen häufiger in diesen Orten vorkommen, sollen alle doppelten
Straßennamen in einem Ort ausgefiltert werden, so dass nur noch eine Straße in jedem Ort
übrig beleibt.
Leider komme ich da mit einem Spezialfilter nicht weiter.
Bitte um Hilfe.
Gruß
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filterungen (Farbe etc.)
03.10.2007 15:33:00
{Boris}
Hi Peter,
Leider komme ich da mit einem Spezialfilter nicht weiter.
Kein Wunder - das hatten wir 2 Beiträge weiter unten bereits...
Wie sind denn die Zellen gefärbt worden? Per Bedingter Formatierung oder per Hand? Wenn per Hand: Warum? Nach welcher Logik? Poste doch mal einen kleinen Tabellenausschnitt oder schau Dir das Beispiel von MatthiasL an: https://www.herber.de/forum/messages/912651.html
Grüße Boris

AW: Filterungen (Farbe etc.)
03.10.2007 21:18:27
Müller
Hallo Boris,
ist per Hand immer markiert worden. Lösung?
Gruß
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige