Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text in einer zelle trennen (dt./engl.)

Text in einer zelle trennen (dt./engl.)
03.10.2007 20:52:56
Weiß
Ich habe folgendes Problem ich habe zellen mit deutschen und englischen Wörtern.
sieht folgendermasen aus: in Zelle A1: sitzt; sitzen; sit; run; laufend; running; usw.
Ist es irgendwie möglich die deutschen von den englischen wörtern zu trennen und in einer extra zelle zu verschieben.
Sollte dann so aussehen:
In Zelle A2: sitzt; sitzen; laufend; usw
und in zelle A3: sit; run; running; usw
kann mir jemand einen Tipp geben?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in einer zelle trennen (dt./engl.)
03.10.2007 20:56:00
Peter
Hallo Weiß,
wenn die Wörter nicht immer eins zu eins - ein deutsches gefolgt von einem englischen - vorkommen,
wird das schwierig, um nicht unmöglich zu sagen.
Gruß Peter

AW: Text in einer zelle trennen (dt./engl.)
03.10.2007 21:16:00
Daniel
Hi
du kannst die Funktion DATEN - TEXT IN SPALTEN nutzen, um die Zellle aufzuspalten und jedes Wort in eine einzelne Zelle zu verschieben.
Wie du dann allerdings die Deutschen und Englischen begriffe wieder zusammenbringen willst, ist mir auch schleierhaft, das würde nur funktionieren, wenn sich deutscher und englischer Begriff regelmäßig abwechseln.
Gruß, Daniel

AW: Text in einer zelle trennen (dt./engl.)
04.10.2007 10:32:00
Weiß
gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit?
ich habe nämlich um die 3000 zellen mit gemischten wörtern und die per hand aufzuteilen ist ne Lebensaufgabe.
Eine Liste mit allen engl. Wörtern die in den zellen vorkommen hätte ich.

Anzeige
AW: Text in einer zelle trennen (dt./engl.)
04.10.2007 16:27:39
Peter
Hallo Weiß,
wenn du die englischen Begriffe als Tabelle hast, ist einiges machbar.
Mein Makro geht davon aus, dass die gemischten Zellen (deutsch; englisch) mit Semikolon oder Komma getrennt in Spalte A ab Zeile 1 in Tabelle1 stehen.
Dass die englischen Wörter in Tabelle2 in Spalte A ab Zeile 1 stehen.
Nun sieh dir die beigefügte Mappe an: https://www.herber.de/bbs/user/46531.xls
Gruß Peter

AW: Text in einer zelle trennen (dt./engl.)
04.10.2007 17:18:35
Weiß
wow super danke sowas hab ich mir gedacht.
Danke!

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige