Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aus excel mail senden - hinweiß

Aus excel mail senden - hinweiß
04.10.2007 07:34:00
chris
Hallo guten morgen VBA Profis,
Ich hoffe ihr habt den Feiertag gut überstanden ...
Habe eine frage und zwar habe ich ein Tool erstellt mit dem mann aus Outlook aus dem Globalen Addressbuch user in excel speichern kann.... dazu kommt aber davor eine Meldung ob man den zugriff erlaubt.
Dann möchte ich noch nach klicken bestimmter buttons die gewählten sheets per mail versenden.
Jetzt kommen jedesmal beim senden einer neuen mail(manchmal mehrere) immer pro mail 2 bestätigungs Fenster die mann bestätigen muss.
Obwohl ich zur sicherheit eh ein Passwort fetgelegt habe wer senden darf und wer nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das vereinfachen kann für die User weil so immer wieder fehler entstehen können wenn der user falsch bestätigt.´
Also eine möglichkeit die Meldungen zu umgehen ? Kann auch passwörter festlegen usw...
Dazu erst einmal vielen Dank !!!
Hier ein teil meines codes den ich zum senden verwende...

If e " & Chr(10) & "^^ Link zur Datei ^^"   ' _
Link + Text in der E-Mail
On Error Resume Next                            'evtl. Fehler abfangen
.Send                                           'Mail senden
oOLRecip.Resolve                                'Recipient-Objekt  auflösen
If Err.Number = 287 Then
gesendet = False
ActiveWorkbook.Protect "pass"
MsgBox ("E-Mail nicht gesendet - Datei wurde kopiert"), vbCritical, "Warnung - Bitte prüfen"
sheet_nr = sheet_nr + 1
Exit For
Else
gesendet = True


Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus excel mail senden - hinweiß
04.10.2007 10:00:42
Axel
Hallo Chris
Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber Dein Tool, die Adressen aus Outlook zu holen, würde mir wahrscheinlich sehr helfen (siehe mein Posting von ca. halbe zehn). Kannst Du mir das Tool evtl. zur Verfügung stellen?
Danke und Gruss
Axel

AW: Aus excel mail senden - hinweiß (noch offen)
04.10.2007 11:25:00
chris
Meine frage noch offen.
Bitte um Hilfe.
Hallo Axcel ich mache das so:

Private Sub add_verteiler()
Dim objSession As MAPI.Session
Dim objRecipients As MAPI.Recipients
Dim objRecipient As MAPI.Recipient
Dim iRow As Integer
Set objSession = CreateObject("MAPI.Session")
''objSession.Logon "Default Outlook Profile"
objSession.Logon "", , , False
On Error Resume Next
Set objRecipients = objSession.AddressBook( _
Recipients:=objRecipients, _
Title:="Wählen Sie den oder die Empfänger - Verteiler")
iRow = Worksheets("Verteiler").Cells(100, 1).End(xlUp).Row
If Not objRecipients Is Nothing Then
For Each objRecipient In objRecipients
iRow = iRow + 1
Cells(iRow, 1).Value = objRecipient.Name
Next objRecipient
End If
objSession.Logoff
End Sub


Anzeige
Danke dir! oT
08.10.2007 00:13:00
Alex
oT

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige