Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel als Text in eine andere Zelle kopieren

Formel als Text in eine andere Zelle kopieren
04.10.2007 08:59:00
Fischi
Hallo
Ich habe in einer Zelle A1 eine Formel, und möchte diese als Text in Zelle B1 darstellen.
Zelle A1 führt die Berechnung durch und zeigt das Resultat an, Zelle B1 soll zeigen, wie die Berechnung aussieht.
Wie kann ich so etwas machen?
z.B. A1: =B33*4+konstante -- wird angezeigt als: 32
B1 soll angezeigt werden als: B33*4+konstante
Wenn ich Zelle B1 als Text formatiere, und auf Zelle A1 verweise (mit "=A1"), so erscheint nur der Name der Zelle
Irgendwelche Ideen?
Vielen Dank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel als Text in eine andere Zelle kopieren
04.10.2007 09:04:32
MikeM
Also per Hand gehts so:
Vor die Formel ein ' setzen. Dann die Zelle in die neue Kopieren und bei der alten wieder das ' entfernen.
Aber ich vermute, du willst das nicht händisch machen sondern automatisch verlinken oder?
Gruß

AW: Formel als Text in eine andere Zelle kopieren
04.10.2007 09:09:00
Gert
Hallo Fischi,
setze als erstes Zeichen der Formel das Hochkomma (') in die Formel und kopiere diesen Text nach B1.
das ist nun die Formel_Text; '=B33*4 + konstante Entferne das Hochkomma in A1. Das wars.
mfg
Gert

AW: Formel als Text in eine andere Zelle kopieren
04.10.2007 09:13:00
MikeM
Grad noch aus der Recherche gefunden:
[Zitat-Anfang]
Dazu geht man in das Menu 'Namen festlegen' (Strg F3).
Vergibt einen Namen (z.B. Formeltext) und gibt folgende Formel
unter 'Bezieht sich auf:' ein:
=ZELLE.ZUORDNEN(6;INDIREKT("ZS(-1)";FALSCH))
Wenn nun in einer Zelle '=Formeltext' eingetragen wird, wird die Formel
der links daneben liegenden Zelle als Text angezeigt.
Also steht in C1 '=Formeltext' so wird die Formel der Zelle B1 als Text angezeigt.
[Zitat ende]

Anzeige
AW: Formel als Text in eine andere Zelle kopieren
04.10.2007 09:40:00
Fischi
Vielen Dank an alle Antworter, ich habe wirklich eine automatische Lösung gesucht

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige