Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Chart

Pivot-Chart
04.10.2007 10:46:31
Roman
Hallo,
ich möchte ein Pivot-Diagramm in Säulenform erstellen, bei dem der Wert1 die Gesamtzahl von Ereignissen ist und die Werte 2 und 3 Teilmengen davon. Grafisch gesehen sollte es pro Zeiteinheit eine Säule geben, die in Gesamtmenge und Teilmengen aufgeteilt ist.
Datum______Wert1_Wert2__Wert3
01.01.2007__115____0______0
10.01.2007___72____2______2
20.01.2007__360____0______6
01.02.2007__305___15______29
10.02.2007__255____5______41
Ich habs schon probiert, aber bei mir werden pro ZE die drei Säulen nebeneinander dargestellt und am gewählten Diagrammtyp liegt es nicht. Das muss man wohl irgendwie schon im Layout festlegen. Kann mir da jemand helfen?
Gruß, Roman

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Chart
08.10.2007 12:01:03
Kevin
Wenn 2 und 3 Teilmengen von 1 sind solltest Du nicht 1 nochmal als Spalte mitangeben. Sonst werden die Ergebnisse im Balken ja gedoppelt.
Du brauchst als Spalten 2, 3 und (1 ./. 2+3)
Das würde ich schon in der Datenquelle als Spalte eintragen und im Pivot die Summenelemente ausweisen.
Als Grafiktyp dann das gestapelte Säulendiagramm

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige