Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VB Version

VB Version
04.10.2007 11:21:00
M
Hallo,
ich weiss das Excel 2000 so etwas wie ein abgespecktes VB6 im Hintergrund hat. kann mir jemand sagen ob sich in den neueren Versionen etwas getan hat..? In Richtung .Net..?
Falls ja, ab welcher Version und evtl. welches Framework im Hintergrund steht...
Danke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VB Version
04.10.2007 11:41:01
Thorsten
Das einzige was ich weiss:
Excel 2000 nutzt VBA, Visual studio Express o.ä. systeme nutzten die .Net umgebung
von Excel kannst du leider kein .Net programmieren

AW: VB Version
04.10.2007 11:58:00
M
Das heisst auch in den neueren Versionen z.B. Excel 2007 ist das gleiche VBA im Hintergrund wie bei Excel 2000 ?

AW: VB Version
04.10.2007 12:03:00
mumpel
Hallo!
Nicht ganz. Excel 2007-VBA bringt eine Menge neuer Funktionen mit, welche es in Excel 2003 noch nicht gab. Andere wiederum sind weggefallen. FileSearch beispielsweise wird in Office 2007 nicht mehr unterstützt. Symbolleisten gibt es nicht mehr, dafür gibt es die Multifunktionsleiste. Diese lässt sich aber nicht mit VBA beeinflussen. Benutzerdefinierte Ribbon werden extern programmiert.
Gruß, Rene

Anzeige
AW: VB Version
04.10.2007 12:06:00
M
OK. Danke

AW: VB Version
04.10.2007 12:25:31
Thorsten
noch mal zur Verständniss:
Excel 2007-VBA hat NICHTS mit VBA .Net zu tun?
ich dachte VBA wird nicht mehr weiterentwickelt? nun doch eine neue Version in 2007

AW: VB Version
04.10.2007 14:38:01
M
Ok. Ist verstanden....

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige