Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks in Excel im neuen Fenster öffnen

Hyperlinks in Excel im neuen Fenster öffnen
05.10.2007 09:33:00
Stefan
Hallo zusammen,
ich suche seit ein paar Tagen leider erfolglos im Internet, hoffe Ihr könnt mir hier helfen.
Ich habe eine Excel-Tabelle mit verschiedenen Links ins Internet, aber leider öffnen sich diese Links immer im gleichen Internet-Explorer Fenster.
Für mich wäre es allerdings wichtig, dass sich diese Links immer in einem neuen Fenster öffnen, ist dies irgendwie machbar?
Wenn ich diese Links über ein Makro aufrufen lasse soll es wohl gehen, aber dafür habe ich sehr viele Links in dieser Tabelle, und die würde ich nicht alle bearbeiten müssen.
Danke schonmal im Vorraus und Viele Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks in Excel im neuen Fenster öffnen
05.10.2007 15:05:50
Selma
Hallo Stefan,
ich meine das es an Browsereinstellungen liegt. Ich benutze Firefox und da gibt es unter Extras ==> Einstellungen ==> Tabs ... in einem neuen Tab öffnen.
Die markierte Hyperlinks öffne ich mit diesem Code auf:

Sub Hyperlink_ausfuehren()
'Zellen mit Hyperlink vorher markieren
Dim raBereich As Range
Dim loZeile As Long
Set raBereich = Selection
For loZeile = raBereich(1).Row To raBereich(raBereich.Rows.Count).Row
If Cells(loZeile, raBereich.Column).Hyperlinks.Count > 0 Then
ShellExecute GetMyHwnd, "Open", Cells(loZeile, raBereich.Column).Hyperlinks(1). _
Address, _
vbNullString, vbNullString, 1
End If
Next loZeile
End Sub


Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens ein wenig helfen
Liebe Grüße
Selma

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige