Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wareneingang und - ausgang

Wareneingang und - ausgang
05.10.2007 09:54:00
Dann
Ich habe eine Inventurliste erstellt und möchte den Wareneingang und ausgang darin " festhalten".
Täglich wird eingetragen welche Waren raus gingen und wöchentlich welche reinkamen und am Ende habe ich meinen aktuellen IST Stand. ...will ich haben.
zu felderbelegung:
a1= wareneingang b1=warenausgang c1= Bestand
Mein ziel ist es im feld a1 einzutragen. z.b. "100" (liter Milch) diese sollen dann automatisch zum feld c1 hinzugefügt werden und anschließend soll sich das feld a1 wieder auf null(leer) setzen.
genauso mit den feld b1 , die ware wird dann abgezogen.
die problematik mit der ich nicht weiterkomme liegt darin das ich es nicht schaffe die werte wieder auf Null setzen zu lassen ohne das er es wieder vom bestand abzieht. Da von mal abgesehen das er es überhaupt nicht automatisch auf Null setzt wenn ich die eingabe beendet habe.
2.ter Lösung vorschlag auf den ich heute kam!
Ich trage in die felder a1 a2 a3 usw. die aktuelle lieferung ein. diese fügt er automatisch in die jeweilige c ( bestandsspalte) ein. addiert es und erst wenn ich alle liefereingänge eingeben habe. setzte ich die lieferspalte mittels eines buttons wieder auf Null ( wenn so etwas geht ) und die c spalte bleibt von der " nullung unberührt!
Hilfe!!!
Vielen dank im vorraus
MfG Mischa

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wareneingang und - ausgang
05.10.2007 10:03:00
Hajo_Zi
Hallo Mischa,
in der Datei http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=47 wird Zugang und Abgang in einer Zelle eingetragen mit + und Minus und in die Zelle daneben addiert. Vielleicht ist dies ein Ansatz?

AW: Wareneingang und - ausgang
05.10.2007 10:07:00
Dann
Volltreffer genauso soll es sein, ich finde aber keine Formel?

AW: Wareneingang und - ausgang
05.10.2007 10:40:05
Hajo_Zi
Hallo Mischa,
ich vermute mal ich habe hier geantwortet, da ich eine Mailbenachrichtigung bekommen habe. Ich vermute die Lösung läuft über VBA.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige