Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erinnerungsfunktion

Erinnerungsfunktion
05.10.2007 23:12:00
Walter
Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit, daß eine xls Datei im Intranet, Erinnerungen an bestimmte User (netzname etc bekannt), bei erreichen von Terminen (in dieser Datei hinterlegt) ausgibt ?
Ich weiß, eine mutige Frage, aber wer sich nicht traut, bleibt .....
Danke für Rückinfo
Walter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erinnerungsfunktion
05.10.2007 23:19:00
frigo
Hallo Walter,
dem Mutigen...;-)
Du könntest beim Öffnen der Datei entweder einmalig oder in einer zeitgesteuerten Wiederholung des Makros die Termine zum aktuellen User prüfen und per einfacher Messagebox ausgeben.
frigo

AW: Erinnerungsfunktion
05.10.2007 23:30:00
Walter
Hallo Frigo,
danke für schnelle Antwort - also muß ich öffnen, schade wollte ich mir ersparen, habe gehofft, dasSystem kann auch eine nicht geöffnete Datei überwachen oder so ähnlich.
Na ja, war halt mal verwegen.
Gruß
Walter

Termine in Textdatei
07.10.2007 13:16:05
frigo
Hi Walter,
naja, also irgendein Prozess muss die Prüfung ja vornehmen. Man könnte natürlich auch die Termine in einer einfachen Textdatei hinterlegen und mit einem Excel-Add-In die Textdatei auslesen - unabhängig davon welche Excel-Datei geöffnet ist. Excel selber muss natürlich laufen.
Gruß,
frigo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige