Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ändern der Diagramm Beschriftung Y-Achse

Ändern der Diagramm Beschriftung Y-Achse
07.10.2007 18:45:50
basti
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu meinem Diagramm. Dort habe ich Prozentwerte aus einer Umfrage als normaler Liniengraph abgetragen. Das hat auch gut geklappt. Nun möchte ich aber die Beschriftung an der Y-Achse ändern, da in der Umfrage angekreuzt wurde für <10%~, <20%, <30%... Momentan habe ich jetzt einfach die Werte ohne "kleiner" Zeichen dort stehen, da Excel mir sonst kein Diagramm erstellt.
Gibt es eine Möglichkeit die Beschriftung zu ändern?
Vielen Dank schon im Voraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ändern der Diagramm Beschriftung Y-Achse
07.10.2007 19:04:00
Herbert
Hi,
formatiere das Zahlenformat der Achsbeschriftung entsprechend.
mfg Herbert

AW: Ändern der Diagramm Beschriftung Y-Achse
07.10.2007 21:37:00
basti
Hallo,
wie kann ich denn die Achsbeschriftung auf <10%, <20%... formatieren?
Ich weiß, dass ich über rechte Maustaste die Achse formatieren und auch das Format ändern kann, aber ich bekomme halt nicht das gewünschte Ergebnis, bzw. kann ich dort ja auch nicht die gewünschte Formatierung wählen.
Wenn du/ ihr mir da noch mal weiterhelfen könntet.
Vielen Dank,
Basti

AW: Ändern der Diagramm Beschriftung Y-Achse
07.10.2007 21:39:21
Herbert
Hi,
damit sicher ist, dass wir dasselbe meinen, lad mal in kleines Beispiel hoch.
mfg Herbert

Anzeige
AW: Ändern der Diagramm Beschriftung Y-Achse
07.10.2007 21:55:00
basti
Hallo Herbert,
ich hab jetzt mal ein Beispiel hochgeladen. Es handelt sich um die rechte Y-Achse, die anstelle der Prozentzahlen die <20%, <40%... Werte darstellen soll. In der Excel findest du beide Werte bei Anteil am Gesamtumsatz. Vielen Dank.
Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/46589.xls

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige