Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sich aktualisierende Statistik

Sich aktualisierende Statistik
08.10.2007 01:20:46
Rene
Hallo zusammen,
ich möchte mit Excel 2000 eine Anwendung basteln, die eine Statistik auswirft. Diese soll nach den Angaben des Users erstellt werden. Bsp. soll dieser "Region Ost" aus einem Drop down feld auswählen können und "zack" die Statistik erscheint nur für die "Region Ost".
Ich habe mir nun gedacht, dass es die vielleicht einfachste Möglichkeit ist, in ein user form die angezeigt Statistik zu integrieren. Geht das denn? Oder sollte ich da anders vorgehen?
Ich hoffe mein Anliegen ist einigermaßen klar!?
Grüße
rené

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Traue nie einer Statistik...
08.10.2007 02:32:33
ChrisL
..., die du nicht selbst gefälscht hast.
Hallo René
Vielleicht kommst du ja schon mit dem Autofilter zum Ziel. Der User wählt einfach das Autofilter Kriterium.
- Ich hoffe mein Anliegen ist einigermaßen klar!?
Was verstehst du unter Statistik? Vielleicht ein Diagramm?
Ein Diagramm bringst du nur über Umweg (Diagramm als Graphik exportieren und Bild anzeigen) in ein Userform. Wenn du wenig VBA-Kenntnisse hast, würde ich tendenziell die Finger von lassen.
cu
Chris

AW: Traue nie einer Statistik...
08.10.2007 06:13:37
Rene
Hi,
also ich würde schlicht und einfach eine Pivot-Tabelle bzw. ein Pivot-Diagramm erstellen.
Dann hast du mit ein paar Klicks die gewünschten DropDowns und kann die Darstellungen nach Belieben umstellen und Aktualisieren.
Gruß
René

Anzeige
AW: Traue nie einer Statistik...
08.10.2007 14:53:00
Rene
Hallo, danke für die Rückmeldungen soweit.
Natürlich meinte ich eigentlich ein Diagramm, das eben aktualisiert werden soll. Allerdings bin ich zu anspruchsvoll für die Standardgeschichten. Bspw. will ich dann den User auswählen lassen können, dass die beste und die schlechteste egion angezeigt werden können usw. Aber das steht ja auf einem anderen Blatt.
gruß
rene

AW: Traue nie einer Statistik...
08.10.2007 14:57:00
Rene
Genau das kannst du mit einem Pivot-Diagramm machen.
Du musst dir nur eine geschickte Daten- und Diagramm-Strutkur überlegen, dann geht das einwandfrei.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige