Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Transponieren

Transponieren
08.10.2007 11:52:49
Henrik
Habe EINE Spalte wie folgt:
Name, Vorname
Straße, PLZ Ort
Tel
Fax
Name, Vorname
c/o
Straße, PLZ Ort
Tel
Fax
Name, Vorname
c/o
Straße, PLZ Ort
Tel
Fax
mail
www
Was sich wiederholt, sind ZWEI LEERZEILEN zwischen den Datensätzen. Die Inhalte in den Datensätzen können unterschiedlich sein, z. B. mal mit c/o mal ohne, mal mit MAIL mal ohne, etc.
Ich möchte im idealfall die Trennung von Name, Vorname und Straße, PLZ Ort usw. in eine Tabelle die dann lauten soll:
Name, Vorname, c/o, Straße, PLZ, Ort, Tel, fax, Mail, www
gibt es ein makro, der das hinbekommt, also ausliest ob die info c/o oder Straße im nächsten feld steht und das entsprechend umsetzt?
Grüße aus ddorf,
henrik

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Transponieren
08.10.2007 12:06:16
Beverly
Hi Henrik,
schau mal auf die HP von Hajo Ziplies. Auf der Seite "VBA-Beispiele", Unterseite "Datensätze umschreiben" findest du dieses Beispiel Link zur Datei
Vielleicht hilft es dir ja weiter.
________________________________________

AW: Transponieren
08.10.2007 12:29:00
Henrik
danke, hilft aber leider nicht, da 1. nicht die Zeile Name, Vorname etc. nicht getrennt werden und weil 2. der unterschiedliche Informationsgehalt (mal steht in Zeile 2 die Straße, etc, mal c/o) nicht berücksichtigt wird.

Anzeige
AW: Transponieren
08.10.2007 13:12:00
Peter
Hallo Henrik,
das scheint mir schwierig zu sein. Woher soll Excel denn wissen, ob es sich bei dem Textbestandteil gerade um die Angabe "c/o" handelt, diese in dem aktuellen Datensatz fehlt oder gerade "Straße, PLZ Ort" angegeben ist?
Gruß, Peter

AW: Transponieren
08.10.2007 15:18:48
Jan
Hi,
lad mal ein realistisches Beispiel mit Dummydaten hoch.
mfg Jan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige