Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
09.10.2007 13:54:33
Kniff
Hi!
Hab mal wieder ne Frage und zwar:
Ich hab eine Tabelle in der jede Zeile für einen anderen Tag steht. Hab die erste Spalte schon so formatiert, dass er mir den höchsten Wert des Tages farbig macht, mit der max(...)-Formel. Jetzt möchte ich aber diese Formatierung auf die anderen Spalten (Tage) übertragen ohne, dass ich jedes mal von neuem formatieren muss. Mit der Inhalte einfügen; Formate - Funktion funktioniert es meines Anscheins nach nicht.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung?
Gruß Patrick

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
09.10.2007 14:01:16
Hajo_Zi
Hallo Patrick,
wäre ein Beispiel nicht schlecht gewesen? Ich lehne es z.B. ab auf fremde Rechner zu schauen.

AW: Bedingte Formatierung
09.10.2007 14:11:38
Martina
Du mußt die absolute Adressiereung (Dollarzeichen) aus der Max-Formel in eine relative (ohne Dollars)umwandeln (rauslöschen oder mit F4), bevor du das Format kopierst.
Gruß Martina

AW: Bedingte Formatierung
09.10.2007 14:20:20
Kniff
Hi Martina!
Wenn ich die absolute rausmache, markiert er mir alles farbig. Funzt auch nicht :-(.
Vielleicht noch ne andere Idee?
Grüßle Patrick

AW: Bedingte Formatierung
09.10.2007 14:24:00
Martina
also, du markierst in der ersten Spalte (B) alle Zellen oder die ganze Spalte und nimmst als bedingte Formatierung:
Zellwert ist gleich =max(B:B) und legst das Format fest
das läßt sich ohne Probleme mit dem Pinsel auf weitere Spalten übertragen
bei mir gehts jedenfalls

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
09.10.2007 14:58:00
Kniff
Entweder versteh ichs falsch oder es geht nicht. Ich will den Bereich markieren: Zeile 1; Spalte A - O.
Dann lautet die Formel: =MAX(A1:O1), richtig? Bei mir funzt des aber nur wenns absolut ist, sobald ich das relativ mache, formaiert er mirs überall wo ne Zahl drin steht.
Gruß

AW: Bedingte Formatierung
09.10.2007 15:00:34
Kniff
Entweder versteh ichs falsch oder es geht nicht. Ich will den Bereich markieren: Zeile 1; Spalte A - O.
Dann lautet die Formel: =MAX(A1:O1), richtig? Bei mir funzt des aber nur wenns absolut ist, sobald ich das relativ mache, formaiert er mirs überall wo ne Zahl drin steht.
Gruß

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
09.10.2007 15:10:00
Martina
Kniff, nimm nicht "Formel", sondern "Zellwert ist" "gleich" " =max(1:1)" oder auch "=max(A1:O1)" ist wurscht
Gruß Martina

AW: Bedingte Formatierung
09.10.2007 15:24:52
Kniff
Hatte ja Zellwert. Naja, geht immer noch nicht. Is auch egal jetzt. Danke für die Mühe
Gruß Patrick

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige