Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei ohne Macros versenden

Datei ohne Macros versenden
09.10.2007 18:50:00
Paul
Hallo Leute,
komme mal wieder mit einem Problem, welches ich im Forum nicht lösen kann:
Ich habe eine umfangreiche Datei, von der ich aber nur die "Tabelle1" mit allen Inhalten aber frei von Macro's per Mail versenden will, geht das?

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei ohne Macros versenden
09.10.2007 19:10:00
Overmann
Hallo Paul,
einem Möglichkeit wäre: mit rechtem Mausklick auf zu verschickendes Arbeitsblatt.
Kopieren in neue Mappe und diese Mappe dann Verschicken als Anhang
Viele Erfolg
Daniel Ov

AW: Datei ohne Macros versenden
09.10.2007 19:21:00
Paul
Sorry,
aber es sollte über einen Macro laufen!

AW: Datei ohne Macros versenden
09.10.2007 19:53:00
Hajo_Zi
Hallo Paul,
nach Deiner zweiten Antwot vermte ich mal das in der Tabelle kein Code vorhanden ist. Hier ein Vorschlag aus meinem Archiv.
Actives Register mailen

Sub EmailActiveSheet()
ActiveWorkbook.Worksheets("Test").Copy
ActiveWorkbook.SendMail Recipients:="Test@web.de", _
Subject:="aktive Tabelle" ‚ Betreffs Zeile
‘ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
End Sub



Anzeige
AW: Datei ohne Macros versenden
09.10.2007 20:47:00
Peter
Hallo Hajo
Wenn ich hier auch noch eine Frage stellen darf: Kann man verhindern, dass Outlook die Mitteilung bring "Eine Anwendung versucht, automatisch Nachrichten in Ihren Auftrag zu senden. Möchten Sie dies zulassen?"
Gruss, Peter

AW: Datei ohne Macros versenden
09.10.2007 21:00:00
Renee
Hallo Peter,
Die Sicherheitsmassnahme von Outlook kannst Du nur mit 3rd party Software aushebeln.
Aber es gibt Alternativen um Mail's zu versenden: Siehe hier
GreetZ Renee

AW: Datei ohne Macros versenden
09.10.2007 21:01:31
Hajo_Zi
Hallo Peter,
ich habe nochmal Rücksprache genommen, mit einem Mail Experten. Dieser teilte mir mit die Meldung kann man nicht abschalten. Das ist keine Meldung von Excel sondern vom Mailprgramm.
Gruß Hajo

Anzeige
Vielleicht Sendkeys?
10.10.2007 11:41:00
Klaus
Hallo Hajo und Peter,
könnte man diese Meldung, wenn sie sich schon nicht verhindern lässt, vielleicht mit "Sendkeys" automatisch bestätigen?
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Vielen Dank für die Hinweise, owT
09.10.2007 21:31:35
Peter

AW: Datei ohne Macros versenden
10.10.2007 10:16:28
Paul
Hallo Hajo,
habe jetzt u.a. diesen Code in der Tabelle stehen, das Vesenden des einzelen Blattes aus der Tabelle funkioniert auch soweit, nur muß die Datei ohne Macro's versendet werden da sie ansonsten beim Empfänger nicht geöffnet werden kann. Idelar weise werden auch zwei Befehlsschaltflächen über die ich die Macros starte nicht mitgesendet, kannst Du mir freundlicher Weise den Code so umschreiben?

Sub EmailActiveSheet()
ActiveWorkbook.Worksheets("HdlAnf").Copy
ActiveWorkbook.SendMail Recipients:="test.mail.de", _
Subject:="Garantieanfrage"
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
End Sub


Anzeige
AW: Datei ohne Macros versenden
10.10.2007 10:25:41
Hajo_Zi
Hallo Paul,
mit Mail und Code löschen befasse ich mich nicht. Ich glaube ich hatte geschrieben das ich davon ausgehe das unter der Tabelle kein Code ist, also ist in der nuen Datei auch keiner.
Schalter braucht man doch nicht Du kannst das Makro (dies ist ja in ein Modul) über Extra, Makro starten oder Tastenkombination. Die Du in diesem Dialog auch festlegen kannst.
Gruß Hajo

AW: Datei ohne Macros versenden
10.10.2007 10:46:07
Paul
Hallo Hajo,
das ist mir klar, nur sollen mit diesem System auch Leute arbeiten die mit Excel geschweige denn mit Macro's viel am Hut haben, daher habe ich das ganze ziemlich selbsterklärend gestaltet.
Gibt s denn vieleicht eine Möglichkeit, innerhalb des Macros eine Copie von Inhalt und Format des Blattes anzufertigen und diese Copy dann zu versenden, dann dürften doch keine Macro,s mitgesendet werden?

Anzeige
AW: Datei ohne Macros versenden
10.10.2007 10:53:39
Hajo_Zi
Hallo Pau,
die Schalter werden dabei auch kopiert. Ich bin nicht der Fachmann für Steuerelemente in der Tabelle.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige